08.09.2014 | 15:55 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen/Schönaich: Unfall mit mehreren Verletzten und Folgeunfall mit Unfallflucht – Zeugenaufruf
Mit dem Rettungshubschrauber rückte am Sonntag ein Notarzt an die Unfallstelle auf der Kreisstraße 1074 aus, nachdem kurz vor 16:30 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer in einen Unfall verwickelt und dabei schwer verletzt worden war. Eine 16 Jahre alte Radfahrerin war zunächst auf dem Radweg neben der Kreisstraße in Richtung Schönaich unterwegs. Als der Radweg endete überquerte sie die Fahrbahn und übersah vermutlich den aus Richtung Holzgerlingen heranfahrenden 24-Jährigen. Obwohl dieser noch bremste und versuchte, an der Radlerin vorbeizukommen, stießen die beiden zusammen und stürzten auf die Fahrbahn. Mit dem Rettungsdienst wurden die Beteiligten in Krankenhäuser gebracht, wobei die 16-Jährige leichte Verletzungen davongetragen hatte. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit insgesamt etwa 3.500 Euro angegeben. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die 47 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot, die in Richtung Holzgerlingen unterwegs war, stark bremsen und auch der hinter ihr fahrende 47-jährige Lenker eines VW brachte seinen Wagen zum Stillstand. Vermutlich weil er die Situation nicht rechtzeitig erkannte, krachte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker dem VW ins Heck und schob diesen auf den Peugeot auf. Erst als die beiden hilfsbereiten Unfallbeteiligten, die sich zunächst des Motorradfahrers annahmen, wieder zu ihren Fahrzeugen zurückkehrten, bemerkten sie, dass sich der Unfallverursacher in ihrem Fall zwischenzeitlich auf und davon gemacht hatte, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, der vermutlich mit einem grauen Fahrzeug unterwegs war, werden gebeten sich unter Tel. 07031/13-2500 zu melden.
BAB 81/Leonberg: Unfallflucht
Vermutlich weil der 43 Jahre alte Lenker eines Motorrads am Sonntag gegen 17:30 Uhr den bislang unbekannten Fahrer eines Mercedes übersah, stieß er an der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost mit diesem zusammen und wurde dabei verletzt. Obwohl der Unbekannte auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München unterwegs war, wechselte der Zweiradfahrer vom Beschleunigungsstreifen nach dort und prallte gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Der 43-Jährige stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen, während der Mercedes-Lenker seine Fahrt unbeirrt fortsetzte. Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Maschine wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigburg bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mercedes-Fahrer geben können, der vermutlich in einer A-Klasse in heller Farbe unterwegs war und auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein müsste, sich unter Tel. 0711/6869-0 zu melden.
Herrenberg: Gartenhaus aufgebrochen
Im Verlauf der letzten Woche brachen bislang unbekannte Täter ein Gartenhaus auf einem Grundstück im Bühlweg auf und ließen einen Benzinrasenmäher samt Benzinkanister, Öl und Maschendrahtzaun mitgehen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 250 Euro. Indem die Unbekannten den Zaun des Grundstücks niederdrückten gelangten sie auf das Gelände und knackten im Anschluss das Schloss an der Tür des Gartenhäuschens, wodurch geringer Sachschaden entstand.
Leonberg: Bissiger Hund
Ein nicht angeleinter, schwarz-/brauner Dobermann-Mischling hat am Sonntag, gegen 11:00 Uhr, auf dem Gehweg entlang der B 295 in Silberberg eine Schäferhündin angefallen, die mit ihrer Halterin in Richtung Bauhof unterwegs war. Beim Versuch, die Hunde zu trennen, wurde die 48-Jährige gebissen und zog sich eine tiefe Bissverletzung zu. Der Halter des Dobermann-Mischlings war ca. ca. 180 -185 cm groß, hatte ungepflegte, schulterlange Haare und trug ein Nieten-Halsband. Er war bekleidet mit einem gelben T-Shirt und einer Hose in Tarnfarben. Der Unbekannte gab der 48-Jährigen lediglich zu verstehen, sie solle froh sein, dass ihr Hund nicht zerfleischt wurde und machte sich anschließend aus dem Staub in Richtung Leonberg. Personen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Hundehalters geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/