POL-LER: Pressemitteilung vom 08.09.2014 (Nachtrag: Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Emden)

08.09.2014 | 15:32 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Emden – Heute, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Bremen mit einem Lkw die A31 in Fahrtrichtung Emden. Kurz vor der Anschlussstelle Emden-Ost fuhr der Mann mit seinem Lkw unter einer Fußgängerüberführung hindurch (Bereich Schwagerweg/Widdelswehrster Hammrich). Zu diesem Zeitpunkt hielten sich auch zwei männliche Personen auf der Überführung auf. Als der Lkw die Überführung passierte, wurde gemäß ersten Ermittlungen ein bislang nicht bekannter Gegenstand von der Brücke gegen die Frontscheibe des Lkw geworfen. Hierdurch wurde die Scheibe des Lkw beschädigt. Der Lkw-Führer wurde nicht verletzt und konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen. Die Polizei Emden sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den beiden unbekannten, männlichen Personen geben können und bittet diese, sich mit der Polizeidienststelle in Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa