39-Jähriger beraubt
ABENSBERG, LKR. KELHEIM. Am Samstag (06.09.2014) war ein 39-jähriger Mann zu Fuß vom Gillamoos auf der Münchener Straße unterwegs. Durch einen Schlag gegen die Stirn verlor er kurz das Bewußtsein. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er, dass er Opfer eines Raubes geworden war. Die Kripo Landshut ermittelt.
Gegen 03.00 Uhr war der Mann nach dem Besuch des Volksfestes zu Fuß in der Nähe einer Fußgängbrücke unterwegs. Dabei bekam er einen Schlag gegen die Stirn. Der Mann war daraufhin kurze Zeit bewußtlos. Das Opfer kann nach wie vor weder über den bzw. die Täter noch zum genaueren Tathergang irgendwelche Angaben machen.
Als er kurze Zeit später wieder zu sich kam, bemerkte er dass sein mitgeführtes Bargeld sowie seine EC-Karte fehlten. Zudem waren auch sein Schlüsselbund sowie ein Ausweisdokument weg. Letztere sind am Samstag in den Abendstunden in einer Wiese zwischen der Fußgängerbrücke über die Abens und der Mayrstraße aufgefunden und vom ehrlichen Finder bei der Polizei abgegeben worden.
Der 39-Jährige erstattete erst zwölf Stunden nach der Tat Anzeige bei der Polizei. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat an den genannten Örtlichkeiten Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Karin Harbeck, KHKin, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 08.09.2014 um 15.25 Uhr