08.09.2014 | 14:36 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – (Fluorn-Winzeln – Oberndorf-Lindenhof) 21-jähriger Fußgänger von unbekanntem Fahrzeuglenker angefahren, Polizei sucht Zeugen und die genaue Unfallstelle – (Schramberg) Unbekannter Täter entwendet aus zwei Autos die Navigationsgeräte – (Schramberg) Einbruch in Gaststätte – (Oberndorf am Neckar, Altoberndorf) Unter Alkoholeinwirkung und ohne Führerschein mit einem Auto gefahren – (Oberndorf am Neckar) Sachbeschädigungen in Bereich der „Teichlandschaft Oberndorf“ – Polizei sucht Zeugen
(Fluorn-Winzeln – Oberndorf-Lindenhof) 21-jähriger Fußgänger von unbekanntem Fahrzeuglenker angefahren, Polizei sucht Zeugen und die genaue Unfallstelle
Nach bisherigen Ermittlungen ist in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein junger Mann – zu Fuß unterwegs von Fluorn-Winzeln nach Lindenhof – von einem unbekannten Autofahrer auf dem Gemeindeverbindungsweg der beiden Ortschaften angefahren und erheblich verletzt worden. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw davon. Der 21-Jährige besuchte am Abend zuvor eine Geburtstagsfeier in Fluorn-Winzeln. Am Ende des Festes, am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, machte sich der mittlerweile alkoholisierte junge Mann zu Fuß auf den Nachhauseweg und benutzte hierzu den Gemeindeverbindungsweg zwischen Fluorn-Winzeln und Oberndorf-Lindenhof. Im Zeitraum von etwa 06.00 Uhr bis etwa 06.55 Uhr muss der 21-Jährige dann von einem Pkw auf dem Gemeindeverbindungsweg angefahren worden sein. Nach kurzer Ohnmacht schleppte sich der 21-Jährige schwer verletzt nach Hause und legte sich ins Bett, wo er kurz nach 07.00 Uhr mit mehreren blutenden Wunden vom Vater entdeckt wurde. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Zuvor konnte er noch angeben, dass er einen seiner getragenen schwarzen Adidas-Turnschuhe an der Unfallstelle verloren hat. Zu der genauen Unfallstelle entlang des Gemeindeverbindungsweges oder auch zu dem flüchtigen Pkw, von dem er angefahren wurde, konnte der 21-jährige keine Angaben machen. Eine durchgeführte Absuche der Verbindungsstraße nach der möglichen Unfallörtlichkeit verlief bisher negativ.
Nun sucht die in Rottweil stationierte Verkehrspolizei dringend Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu der Unfallstelle beziehungsweise zu einem eventuell aufgefundenen schwarzen Adidas-Turnschuh auf dem Gemeindeverbindungsweg Fluorn-Winzeln – Lindenhof geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 mit der Verkehrspolizei Rottweil oder unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.
(Schramberg) Unbekannter Täter entwendet aus zwei Autos die Navigationsgeräte
Aus gleich zwei abgestellten Autos die Navigationsgeräte entwendet hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Hebelstraße. In dieser Nacht wurde der Dieb jeweils im Handschuhfach eines geparkten Pkw der Marke Chevrolett und in dem eines abgestellten VW fündig. Vermutlich hatten beide Fahrzeugbesitzer vergessen, ihre Autos abzuschließen. Aus dem Handschuhfach des VW „fischte“ sich der Täter ein tragbares Navi des Herstellers Garmin. Ein solches der Marke TomTom, ein Fahrzeugscheinmäppchen und 10 Musik-CD´s erbeutete der Dieb aus dem Chevrolett. Die Polizei Schramberg hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0.
(Schramberg) Einbruch in Gaststätte
In die Räumlichkeiten einer Gaststätte eingebrochen ist ein unbekannter Täter am Sonntagmorgen, im Zeitraum von etwa 01.30 Uhr bis 10.00 Uhr, in der Schramberger Hauptstraße Ecke Sängerstraße. Vermutlich trat der Einbrecher mehrmals gegen ein zur Sängerstraße gelegenes Fenster und verschaffte sich so Zutritt in den Gastraum. Dort wurde er im Bereich der Theke fündig und konnte einen Bedienungsgeldbeutel mit rund 125 Euro Wechselgeld an sich bringen. Von einem Sideboard entwendete der Einbrecher noch ein abgelegtes Laptop und verließ die Gaststätte wieder über das aufgebrochene Fenster. Die Polizei Schramberg ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.
(Oberndorf am Neckar, Altoberndorf) Unter Alkoholeinwirkung und ohne Führerschein mit einem Auto gefahren
Wegen der Tatbestände Fahren unter Alkoholeinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis mussten Beamte des Polizeireviers Oberndorf am Sonntagnachmittag Ermittlungen gegen einen 59-jährigen Mann einleiten. Der war gegen 16.15 Uhr mit einem Pkw der Marke Mitsubishi auf der Kreisstraße 5500 in Altoberndorf unterwegs, obwohl er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Bei einer durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrolle kurz vor der Einmündung der Austraße stellten die Beamten, neben der alkoholischen Beeinflussung, zudem noch fest, dass der 59-Jährige bereits seit 1981 – demnach seit über 30 Jahren – nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Alkoholüberprüfung beim Polizeirevier Oberndorf kommen auf den Mann nun ein Strafverfahren und voraussichtlich eine erhebliche Geldstrafe zu.
(Oberndorf am Neckar) Sachbeschädigungen in Bereich der „Teichlandschaft Oberndorf“ – Polizei sucht Zeugen
Ein sogenanntes Schwedenfeuer in den Teich geworfen sowie aufgestellte Pavillons umgeworfen und darauf herumgetrampelt haben unbekannte Täter im Zeitraum vom frühen Sonntagmorgen, 01.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, im Bereich der „Teichlandschaft Oberndorf“ zwischen der Wettestraße und der Lindenstraße. Durch die unsinnige Tat verursachten die Unbekannten mehrere hundert Euro Sachschaden an den verschiedenen Utensilien, die dort über Nacht anlässlich der Veranstaltung „Grillen und Chillen“ des Kulturforums Oberndorf aufgestellt waren. Nun ermittelt die Polizei Oberndorf wegen Sachbeschädigung gegen die unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07423/8101-0.
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/