Einbrüche in Wohnungen und Firmen in Ingolstadt und Umgebung – Zeugenaufruf

Einbrüche in Wohnungen und Firmen in Ingolstadt und Umgebung – Zeugenaufruf

INGOLSTADT und UMGEBUNG. Nach mehreren Einbrüchen in Wohnungen und Firmen bittet die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt um sachdienliche Hinweise.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelte ein unbekannter Täter mit Gewalt die Eingangstüre zu einem Jugendtreff in der Nähe der Goethestr. auf und gelangte so in die Innenräume. Im Büro wurden die Schränke geöffnet und durchwühlt. Aus dem Gemeinschaftsraum entwendete er einen Verstärker, aus einem Gruppenzimmer einen Flachbildfernseher mit Spielkonsole. Aus der Werkstatt wurde eine Bohrmaschine mitgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

In der gleichen Straße wurde auch ein Reihenhaus angegangen. Die Balkontüre stand zum Entdeckungszeitraum am Samstag Mittag durch einen Nachbarn offen. Die Innenräume waren durch einen unbekannten täter durchwühlt worden. Da sich die Bewohner des Hauses derzeit noch im Urlaub befinden, ist noch nicht bekannt, was durch den Täter entwendet wurde.

Ein unbekannter Täter schob am Samstag zwischen 16.00 Uhr und 21.10 das Rollo einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstr. hoch und hebelte das Fenster auf. Anschließend durchsuchte er die Wohnung. Entwendet wurde nichts. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Ein unbekannter Täter schlug in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Stein ein Fenster eines Autohauses in der Kurt-Huber-Straße ein und gelangte in die Innenräume. In einem unversperrten Büro entwendete er aus einem Schrank eine Fotokamera. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein unbekannter Täter in das Gebäude einer Regionalbus-GmbH in Gaimersheim ein. Dazu hebelte er ein Bürofenster auf. Aus den Büroräumen entfernte er einen Safe und brachte ihn in der Werkstatt. Hier versuchte er vergeblich, ihn gewaltsam zu öffnen. Weiterhin brach er zwei Schließfächer der Busfahrer auf. Außerdem wurden zwei Geldbörsen mit Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In den vorgenannten Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei