POL-FR: – Eimeldingen. Unbekannte Täter zünden Holzstoß an – Weil-Friedlingen. Geldbörse gestohlen – Bad Bellingen. Einbruch in Bäckereifiliale

08.09.2014 | 13:42 Uhr

Freiburg (ots) – Eimeldingen. Unbekannte Täter zünden Holzstoß an

In der Nacht zum Sonntag wurde der Leitstelle der Brand eines Holzstapels im Bruckacker gemeldet. Ein Anwohner hatte gegen 01.30 Uhr den Feuerschein gesehen und die Feuerwehr gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Eimeldingen, die mit einem Fahrzeug und sieben Mann vor Ort war, löschte das Feuer. Es war etwa ca. ein Kubikmeter Holz, das gelöscht werden musste.

Weil-Friedlingen. Geldbörse gestohlen

Am Sonntagmorgen wurde ein 34 Jahre alter Mann auf der Freisitzfläche neben dem McDonald bestohlen. Er saß gegen 09.30 Uhr neben dem Kinderspielplatz und stellte seine Umhängetasche neben sich ab, während er sein Essen verzehrte. Er verließ die Örtlichkeit für eine kurze Zeit, die Tasche ließ er dort stehen. Als er zurückkehrte fehlte die Tasche, und damit auch ca. 90 EUR Bargeld, Kreditkarten, Führerschein, Zugtickert und weitere Dokumente.

Bad Bellingen. Einbruch in Bäckereifiliale

Heute kurz nach Mitternacht wurde in eine Bäckereifiliale in der Rheinstraße eingebrochen. Eine Zeugin hörte, wie sich die Einbrecher an der Eingangstür zu schaffen machten und trat auf den Balkon. Von dort konnte sie sehen, wie zwei Personen zu den Stellplätzen bei der Sparkasse liefen und in einem Pkw einstiegen. Das Auto mit den zwei Einbrechern fuhr in nördliche Richtung davon. Einer der Täter war ca. 1,60 m groß und trug eine schwarze Kapuzenjacke sowie eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Sein Begleiter war ca. 1,75 m groß und trug ein dunkles Oberteil. Sie flüchteten mit einem schwarzen Fahrzeug, nach der Angabe von Zeugen könnte es sich um einen BMW oder Volvo gehandelt haben. Nach den ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa