POL-FR: – Weil. Alkoholunfall – Weil. Versuchter Einbruch in Apotheke

08.09.2014 | 13:43 Uhr

Freiburg (ots) – Weil. Alkoholunfall

Ein 49 Jahre alter Autofahrer hat heute Morgen gegen 04.30 Uhr in der Hinterdorfstraße einen Unfall gehabt. Mit seinem Peugeot war er gegen mehrere Holzböcke einer Zimmerei gefahren, anschließend ist er weitergefahren ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei fahndete nach dem Fahrzeug und fand dies kurze Zeit später an der Einmündung Bläsiring/Hinterdorfstraße. Der Fahrer war gerade dabei, das rechte Vorderrad zu wechseln. Der Unfall war so heftig, dass beide Frontairbags ausgelöst hatten, der Peugeot wies an der Front und der Beifahrerseite starke Schäden auf. Bei dem Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt, ein Testgerät zeigte über 1,6 Promille an. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Weil. Versuchter Einbruch in Apotheke

Beim Versuch, in die Apotheke am Rathausplatz einzubrechen, hat der Täter die Schiebetür beschädigt, die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt. Der Täter hat die Apotheke nicht betreten, gestohlen wurde ebenfalls nichts. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Montagvormittag. Die beschädigte Tür wurde gegen 04.00 Uhr entdeckt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa