POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 13.40 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn Main-Tauber-Kreis

08.09.2014 | 13:36 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Eppingen: Einbruch

Auf die Räume einer Buchhandlung, in der Brettener Straße in Eppingen, hatte es in der Nacht zum Sonntag ein Unbekannter abgesehen. Der Einbrecher hatte sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft und durchsuchte im Innern mehrere Behältnisse. Dem Täter fiel hierbei etwas Bargeld in die Hände. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Nach der Tat flüchtete der Langfinger unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eppingen unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 entgegen.

Heilbronn: Widerstand

Nach der Sachbeschädigung einer Haustür am Samstag, gegen 19.30 Uhr, in der Heilbronner Straße „Am Sülmertor“, mussten die Personalien eines zunächst unbekannten Mannes festgestellt werden. Dieser war jedoch völlig uneinsichtig und verweigerte die Namensangabe. Dem Haltegriff eines Polizeibeamten widersetzte sich der Herr plötzlich, sodass dieser auf den Boden gedrückt und festgehalten werden musste. Andere Anwohner solidarisierten sich plötzlich mit dem Festgenommenen und versuchten, den Polizeibeamten wegzuziehen. Wenigstens die Ehefrau des 41-Jährigen hatte ein Einsehen und offenbarte den Beamten die Personalien ihres Mannes, sodass die Situation beendet werden konnte. Trotz allem sieht der 41-Jährige nun einer Anzeige wegen Widerstandes entgegen.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag, gegen 18.20 Uhr, auf der Heilbronner Austraße. Eine 62-Jährige hatte mit ihrem VW die Rötelstraße befahren und wollte an der Einmündung zur Austraße nach links in diese abbiegen. Dabei missachtete die Autofahrerin offenbar die Vorfahrt eines in Richtung Neckarsulm fahrenden 54-jährigen Motorrollerfahrers. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Zweiradfahrer vermutlich mittelschwere Verletzungen und wurde deshalb zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zaberfeld: Motorradfahrer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw, auf der Michelbacher Straße in Zaberfeld, zog sich am Sonntag, gegen 10.10 Uhr, ein 51-jähriger Biker mittelschwere Verletzungen zu. Ein 61-Jähriger war mit seinem Audi von der Felix-Wankel-Straße nach links in die Michelbacher Straße abgebogen und übersah dabei vermutlich den bevorrechtigten Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Audi und der BMW verletzte sich der Kradlenker und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neuenstadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Unter ganz erheblichem Alkoholeinfluss stand am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, ein 43-Jähriger, als er auf der Landstraße 720, bei Neuenstadt, einen Verkehrsunfall verursachte. Der Pkw-Fahrer hatte die Strecke von Stein in Richtung Kochterürn befahren, kam dabei in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Ortsschild, wurde von dort abgewiesen und streifte eine Gartenmauer. Danach war Fahrtende angesagt. Verletzt wurde der 43-Jährige nicht. Eine Alkoholüberprüfung ergab, dass er fast drei Promille intus hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein verblieb bei der Polizei. Der Schaden an seinem Pkw dürfte bei rund 8.000 Euro liegen.

Neckarsulm: Einbruch

Auf ein Ladengeschäft in der Hohenloher Straße in Neckarsulm, hatte es am Samstag, gegen 21.45 Uhr, ein Unbekannter abgesehen. Der Täter hatte sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft und eine noch nicht bekannte Menge an Tabakwaren mitgehen lassen. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Lehrensteinsfeld: Trunkenheitsfahrt

Mit der Bearbeitung des Deliktes „Trunkenheit im Straßenverkehr“ ist derzeit die Polizei Weinsberg befasst. Eine 49-Jährige hatte mit ihrem VW die Heinrieterstraße in Lehrensteinsfeld befahren. An der Querspange zur Landstraße 1102 sollte die Autofahrerin kontrolliert werden. Gleichwohl scheiterten alle Anhaltezeichen der Polizeistreife. Weder Blaulicht, noch Lichthupe oder das im Display leuchtende Haltesignal zeigten Erfolg. Erst nach einer längeren Hinterherfahrt konnte die VW-Fahrerin zum Anhalten bewegt werden. Der Grund ihres Verhaltes lässt sich möglicherweise mit dem Ergebnis der Alkoholüberprüfung erklären, denn die Dame hatte rund 2,8 Promille intus. Eine Blutentnahme und der Einbehalt ihres Führerscheines waren obligatorisch.

Main-Tauber-Kreis

Creglingen: Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, auf der Landstraße 1020 bei Creglingen. Eine 25-Jährige hatte mit ihrem Audi die Strecke in Richtung Rinderfeld befahren, kam dabei in einer Kurve vermutlich infolge nichtangepasster Geschwindigkeit nach rechts in den Grünstreifen, übersteuerte ihr Fahrzeug und verlor dann völlig die Kontrolle über den Pkw. Im weiteren Verlauf überfuhr die Autofahrerin ein Verkehrszeichen, fuhr gegen zwei Bäume und danach eine Böschung hinunter, bis der Pkw nach etwa 200 Meter in einem Acker zum Stehen kam. Die Autofahrerin erlitt dabe3i schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall

Ein beschädigter Pkw beschäftigt derzeit die Beamten des Tauberbischofsheimer Polizeireviers. In der Zeit von Freitag, 21.00 Uhr, bis Samstag, 17.00 Uhr, wurde in der Straße „Am Bild“ geparkter Pkw BMW im hinteren linken Bereich beschädigt. Möglicherweise wurde diese Beschädigung durch den Anstoß mit einem Pkw-Anhänger verursacht. Der etwaige Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa