Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzung

OFFINGEN. Am 06.09.2014 zeigt eine 20 Jährige bei der Polizeiinspektion Burgau an, dass ihr Ehemann zusammengeschlagen worden sei. Bei der Tatbestandsaufnahme erklärte der 34 Jährige, dass er gegen 03.00 Uhr auf dem Heimweg in der Bahnunterführung von einem bislang Unbekannten grundlos angegriffen und geschlagen worden sei. Der 34 Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Burgau bittet um Zeugenhinweise, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)

Brand einer Ballenpresse

MÖNSTETTEN. Gestern Nachmittag presste ein 23 Jähriger auf einem Feld zwischen Mönstetten und Burgau mit einem Geräteträger und einer daran angehängten Hochdruckballenpresse Strohballen. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der Geräteträger am Heck zum Brennen an. Das Feuer griff schließlich von dem Geräteträger auch auf die Strohballenpresse über. Das Feuer konnte letztlich von den eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 40.000 Euro belaufen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Mönstetten, Dürrlauingen, Mindelaltheim, Baumgarten, Gundremmingen und Aislingen eingesetzt.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 06.09.14, 14.35 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Riedheimer Straße und wollte nach links in die Ulmer Straße einbiegen. Sie hielt zunächst an und als sie kein weiteres Fahrzeug sah, fuhr sie in den Einmündungsbereich ein. Dort bremste sie ihren Pkw wieder ab, als sie im letzten Moment ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug erkannte. Sie dachte, dessen Fahrzeugführerin würde sie vorlassen, fuhr los, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Pkw-Lenkerinnen kam. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Eine Pkw-Fahrerin befuhr am 07.09.14, 22.30 Uhr, die B16 von Kötz in Fahrtrichtung Günzburg, als ihr zwischen der Legolandbrücke und der Autobahnbrücke ein Fuchs ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung

LEIPHEIM. In der Nacht vom 06.09. auf 07.09.14 riss unbekannter Täter in der Möldersstraße ein Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren) um. Eine Verkehrsunfallflucht kann ausgeschlossen werden.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

ICHENHAUSEN. Im Tatzeitraum, 07.09.14, 02.00 Uhr bis 10.20 Uhr, wurde ein blauer Pkw BMW, der in der Alois-Probst-Straße in unmittelbarer Nähe der Discothek „W 3“ abgestellt war, beschädigt. Der unbekannte Täter trat beide Außenspiegel ab und schlug jeweils in den vorderen linken und hinteren linken Kotflügel eine größere Delle. Zudem wurde beim Abtreten des linken Außenspiegels der Fahrzeugholm zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg (08221/919-0) entgegen.
(PI Günzburg)

Bagger kippt um

RÖFINGEN/LKR. GÜNZBURG. Eine gut gemeinte Hilfeleistung führte heute, ggen 09l.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2025 bei Röfingen. Ein 43.jähriger Baggerfahrer wollte einem Lkw-Fahrer, dessen Ladung verrutscht ist, behilflich sein und die Holzpaletten wieder zurecht rücken. Aufgrund des feuchten Untergrund blieb der Bagger im Bankett stecken. Selbstbefreiungsversuche schlugen fehl und der Bagger fiel zur Seite in die Böschung um. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei