08.09.2014 | 12:19 Uhr
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr an der Einmündung Nadler- / Wurzacher Straße gewesen sein. Beim Abbiegen von der Nadler Straße in die Wurzacher Straße übersah eine 66 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa offensichtlich einen VW Polo einer 23-jährigen Frau aus Richtung Bad Wurzach kommend. Durch die Kollision blieben beide Fahrerinnen glücklicherweise unversehrt. Der Sachschaden an ihren Pkw beläuft sich auf jeweils zirka 2.000 Euro.
Bergatreute
Verkehrsunfall – Verletzter Motorradfahrer
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Samstagnachmittag gegen 17.45 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße 314 ein 38-jähriger Motorradfahrer. In Höhe der Abzweigung Engetweiler überholte der 38-Jährige einen vorausfahrenden Seat Leon eines 32 Jahre alten Lenkers. Beim Abbiegen an der linksseitigen Einmündung dürfte der 32-jährige Mann den überholenden Motorradfahrer übersehen haben. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision, durch die der Zweiradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich Prellungen zuzog. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf jeweils rund 4.000 Euro beziffert.
Ravensburg
Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung
Die Polizei ermittelt gegen einen Fahrer eines Porsche Cabriolet, der sich wegen Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr verantworten muss. Ein 37-jähriger Lenker eines Audi fuhr am Sonntag auf der B 30 neu in südliche Richtung. Auf der zweispurigen Strecke überholte er ein langsamer vor ihm fahrendes Fahrzeug und wechselte hierzu auf die linke Fahrspur. Ein nachfolgender Porsche-Fahrer fuhr plötzlich so dicht auf das Heck des Audi auf, dass er deutlich den Sicherheitsabstand unterschritt. Nach dem Überholvorgang und dem Überwechseln auf die rechte Spur fuhr der offensichtlich ungeduldige Porsche-Fahrer mit ausgestrecktem Mittelfinger seiner rechten Hand an dem Audi vorbei und beleidigte den 37-Jährigen.
Wilhelmsdorf
Verkehrsunfall – Pkw mit Anhänger gerät in Vorgarten
Unaufmerksam dürfte am ein 18 Jahre alter Lenker eines VW Golf mit Anhänger am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Esenhauser Straße gewesen sein, als er mit seinem Gespann in einer Linkskurve Richtung Ortsende zunächst gegen einen Bordstein stieß und offensichtlich aufgrund Übersteuerns ins Schleudern geriet. In einem Vorgarten eines Anwesens kam er schließlich zum Stehen. Der 18-jährige Mann blieb unverletzt. Der Schaden an seinem Pkw wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Im Vorgarten wurde unter anderem Bäume beschädigt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsdorf nahm die Bergungsmaßnahmen des Pkw vor.
Einöd
Verkehrsunfall
Weil sie einem nach Ortsende Christazhofen am Fahrbahnrand sitzenden Tier am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr auf der Landesstraße L 265 in Richtung Isny ausgewichen war, verursachte eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Dacia nahezu einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Nissan Micra eines 50-jährigen Mannes. Schnelles Gegenlenken nach rechts beider Verkehrsteilnehmer verhinderte einen möglicherweise folgenschweren Unfall. Hierbei kam es lediglich zu einem Streifvorgang des linken Außenspiegels des Nissan-Fahrers an der Seitenscheibe des Dacia, wodurch die Scheibe und der Spiegel zu Bruch gingen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Ravensburg
Verkehrsunfall – Alkoholisierter Radfahrer gegen Linienbus – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Schussenstraße, bei dem es zu einer Kollision zwischen einem 51 Jahre alten Radfahrer und einem Linienbus gekommen war. Auf bislang ungeklärter Weise stieß der 51-Jährige mit seiner linken Lenkstange gegen das rechte Heck des Linienbusses, stürzte auf die Straße und prallte mit dem Kopf gegen den Bordstein. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Zweiradfahrer trug keinen Helm und zog sich schwere Kopfverletzungen sowie ein Polytrauma zu. Der Busfahrer hatte den Unfall offenbar nicht bemerkt und fuhr zunächst zum Busbahnhof weiter. Erst nachdem ein Zeuge ihn auf den Vorgang aufmerksam machen konnte, kehrte der Fahrer des Linienbusses sogleich an die Unfallstelle zurück. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Bus wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.
Dirolf
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/