POL-FR: – Steinen. Autos aufgebrochen

08.09.2014 | 11:38 Uhr

Freiburg (ots) – Steinen. Autos aufgebrochen

Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 01.15 und 02.40 Uhr an einem in der Siemensstraße geparkten BMW die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Der Dieb griff ins Auto und stahl die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. In der Tasche befanden sich eine Bankkarte, ein Schlüsselbund und eine Brille. Der Schaden dürfte im Bereich von 800 EUR liegen. Zur selben Tatzeit, nur wenige Meter weiter wurde an einem Fiat Punto die Scheibe der hinteren, linken Türe eingeschlagen und eine Handtasche mit Schlüsselbund gestohlen. Hier liegt der Schaden bei ca. 500 EUR.

Lörrach. Zusammenstoß von Fahrrad mit Pkw

Beim Zusammenstoß eines Fahrrades und eines Pkws an der Kreuzung Körnerstraße/Spitalstraße wurde am Samstagabend eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin leicht verletzt. Eine 23 Jahre alte Frau wollte mit ihrem VW von der Körnerstraße über die Spitalstraße in Richtung Krankenhausparkplatz fahren. Sie hielt zunächst an der Kreuzung an und blickte nach rechts, ob von dort ein Fahrzeug kommt. Die Radfahrerin wollte vom Krankenhaus kommend die Spitalstraße weiterfahren und stieß im Kreuzungsbereich mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw zusammen. Die Vorfahrt ist dort nicht durch Verkehrszeichen geregelt, es gilt „rechts vor links“. Die Radfahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, an den Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa