08.09.2014 | 11:30 Uhr
Wolfenbüttel (ots) – Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen Schöppenstedt 07.09.2014, 13.40 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag Nachmittag nahe Schöppenstedt. Die 56-jährige Fahrerin eines Ford aus Schöppenstedt wollte aus Schliestedt kommend von der Kreiststraße 11 auf die Bundesstraße 82 einbiegen. Dabei übersah sie die 45-jährige Fahrerin eines Opel aus Schöningen, die auf der vorfahrtberechtigten Bundesstraße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Neben den beiden Fahrerinnen wurde auch noch die Beifahrerin der Fahrerin aus Schöppenstedt verletzt.
Zur ärztlichen Versorgung der Verletzten wurde neben einem Krankenwagen auch der Rettungshubschrauber alarmiert, der die schwer verletzte Fahrerin des Ford in eine Braunschweiger Klinik brachte. Die anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Wolfenbüttler Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeistation Schöppenstedt wurde die Unfallstelle gesperrt, die Freiwillige Feuerwehr aus Schöppenstedt unterstützte die Polizei bei der Sperrung und reinigte die Unfallstelle. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Radlader entwendet. Polizei konnte das Fahrzeug im Rahmen der Fandung sicherstellen Wolfenbüttel, Ortteil Linden 08.09.2014, 00.30 Uhr
Ein Zeuge hatte gegen 0.30 Uhr der Polizei gemeldet, dass ein Radlader zwischen Groß Denkte und Wittmar fahre. Kurze Zeit später wurde mitgeteilt, dass der Radlader auf einen LKW verladen werde. Die Polizei konnte aufgrund der Hinweise des Zeugen den besagten LKW kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen Anhalt feststellen. Gemeinsam mit Beamten aus Sachsen Anhalt gelang es dann, den LKW anzuhalten. In dem Container befand sich der Radlader eines Gartenbauunternehmens, das seinen Betriebshof im Wolfenbüttler Ortsteil Linden hat. Ersten Ermittlungen zufolge wurde mit dem Radlader, Wert etwa 40.000 Euro, der Zaun am Betriebshof durchbrochen, bevor die Fahrt in Richtung B79 begann.
Der Fahrer des LKW wurde vorläufig festgenommen, sein LKW beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel PHK Hoffmann Telefon: 0 53 31 / 933-423 http://www.polizei.niedersachsen.de