08.09.2014 10:06:00, Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis – Pressemeldungen aus dem Bereich der Polizeidirektion Montabaur

Polizeipräsidium Koblenz

08.09.2014, 10:06 – Polizeidirektion Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der Polizeidirektion Montabaur 
 

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin


Selters/Westerwald: Am Freitag, 05.09.14, um 17.30 Uhr, befuhr eine 46-jährige Radfahrerin die L 304 aus Richtung Ellenhausen kommend in Richtung Selters. Kurz vor der Einmündung in Richtung Saynstraße, wollte der 58-jährige Fahrer eines Pkw die Radfahrerin überholen. Aufgrund eines Fahrbahnteilers konnte er jedoch nicht den erforderlichen seitlichen Sicherheitsabstand einhalten, so dass er zu dicht die Radfahrerin passierte. Dabei touchierte der rechte Außenspiegel des Pkw die Radfahrerin, wodurch diese zu Fall kam. Sie erlitt dabei nicht unerhebliche Verletzungen, sodass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.


 


Vorfahrtsunfall mit zwei Verletzten


Montabaur: Am Freitag, 05.09.14, um 20.40 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die L 312 und wollte an der Einmündung zur L 327 nach links, in Richtung Montabaur/Eschelbach, abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die L 327 aus Richtung Montabaur/Eschelbach kommend in Richtung Horressen. Offensichtlich übersah der einbiegende Fahrer den von links herannahenden Pkw, sodass es im Einmündunsgbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Geschätzter Sachschaden: 23.000 Euro.


 


Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer


Herschbach/Unterwesterwald: Am Samstag, 06.09.14, um 18.15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Altenkirchen die B 413 aus Richtung Mündersbach kommend in Richtung Dierdorf. An der Einmündung der L 292, in Höhe Herschbach, bog ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Herschbach kommend nach links, in Richtung Dierdorf, in die B 413 ein. Hierbei übersah er den von rechts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit herannahenden Kradfahrer. An der Unfallörtlichkeit wird derzeit der Straßenbelag erneuert. Daher war die Geschwindigkeit auf der B 413 für den Kradfahrer auf 70 km/h beschränkt gewesen. Der Kradfahrer prallte nahezu ungebremst in das Heck des einbiegenden Pkw. Das Krad stürzte zur Seite, sodass Fahrer und Krad in den rechten Straßengraben geschleudert wurden. Der Kradfahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Dessen74-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Geschätzter Sachschaden: 13.000 Euro.


 


Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen


Stahlhofen (VG Montabaur): Am Samstag, 06.09.14, um 15.20 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die Oststraße in Richtung Brunnenstraße, um nach rechts, in die Brunnenstraße, in Richtung Ortsmitte, einzubiegen. Durch Heckenbewuchs im Einmündungsbereich war die Sicht beeinträchtigt. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 44-jähriger Traktorfahrer mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine die Brunnenstraße in Richtung Montabaur-Ettersdorf. Da am rechten Fahrbahnrand ein Pkw hielt, musste der Traktor im Einmündungsbereich der Oststraße auch die linke Straßenseite befahren. Als die Pkw-Fahrerin in die Brunnenstraße einbog, stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten Traktor zusammen. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem liefen sämtliche Betriebsstoffe aus, welche durch ein Spezialunternehmen beseitigt wurden. Auch der Traktor wurde nicht unerheblich beschädigt. Die Fahrerin des Pkw und der 9-jährige Sohn des Traktorfahrers, der sich als Beifahrer auf dem Traktor befand, wurden leicht verletzt. Geschätzter Sachschaden


POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *******************************************************************************************************************


 


Betrunkener Radfahrer gestürzt


Pottum: Am 06.09.14, 19.20 Uhr wurde der Polizei Westerburg ein verletzter Radfahrer auf der K56, zwischen Pottum und Höhn-Oellingen gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 23-jährige Radfahrer, in Folge von Alkoholeinfluss stürzte und sich dabei leicht am Kopf verletzte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Eine Blutentnahme folgte.


POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG – Telefon 02663/9805-0 – E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *************************************************************************************************************************


 


Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***


Bad Marienberg: Am Freitag, 05.09.2014, in der Zeit von 10:30 bis 10:55 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem parkende Fahrzeuge von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurden. Demnach befuhr der unbekannte Fzg-Führer die Bahnhofstraße in Richtung Jugendbahnhof und stieß vermutlich mit dem Außenspiegel gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Durch den Aufprall rollte der parkende PKW führerlos gegen einen dritten, vorausparkenden PKW und anschließend gegen eine Grundstücksmauer. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.


 


Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***


Unnau: Die Polizei in Hachenburg bittet den/oder die Fahrer(in) eines silberfarbenen PKW sich zu melden, denn dessen Fahrzeug wurde von einem rückwärts aus einer Hofeinfahrt ausparkenden PKW beschädigt. Der Unfallverursacher meldete sich bereits bei der Polizei und zeigte den Unfall an. Gesucht wird nun der/die Geschädigte des Unfalls, der sich am Freitag, 05.09.14, gg. 17:30 Uhr, in der Poststraße in Unnau ereignete. Vermutlich wurde der Unfall bzw. ein Sachschaden von dem Fahrer des silberfarbenen PKW noch nicht bemerkt.


 


Sachbeschädigung an Wasserhaus ***Zeugen gesucht***


Astert: Durch bislang unbekannte Täter wurde das Wasserhaus der VG Hachenburg in Astert im Zeitraum von 01.09. bis 05.09.2014 beschädigt. Dort wurde eine Scheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf eine dreistellige Summe.


 


Verkehrsunfall mit Leichtverletztem


Bad Marienberg: Am 06.09., gg. 15:10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kirburger Straße, bei dem ein 16jähriger Mofafahrer leicht verletzt wurde. Demnach befuhren der 16jährige und nachfolgend ein PKW-Fahrer die Kirburger Straße in Richtung B 414. Der Mofafahrer wollte nach links in Richtung Sportanlagen abbiegen, der PKW Fahrer fuhr von hinten auf. Es entstand Sachschaden in vermutlich dreistelligen Bereich, der Mofafahrer musste sich in ambulante Behandlung begeben.


 


Führen eines Kfz unter Drogeneinwirkung


Bad Marienberg: Am Samstagabend, den 06.09.14, gg. 22:00 Uhr, wurde der 29jährige Fahrer eines PKW in der Danziger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Fahrer Beweisanzeichen für Drogenbeeinflussung festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Straf-, und Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.


 


Führen eines PKW unter Drogeneinwirkung


Bad Marienberg: Am frühen Sonntagmorgen, 07.09.2014, gg. 03:00 Uhr, wurde die 23jährige Fahrerin eines PKW in der Langenbacher Straße kontrolliert. Die Beamten stellten bei ihr Anzeichen für Drogenbeeinflussung fest. Die Fahrt wurde beendet, ein Straf-, und Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *******************************************************************************************************************


 


Zu schnell unterwegs


Bad Ems: Am Freitag, den 05.09.14 um 13:36 Uhr, fiel Beamten der hiesigen Dienststelle ein mit zwei Personen besetzter Roller auf. Dieser fuhr zügig verbotswidrig von der Grabenstraße kommend durch die Römerstraße. Eine Kontrolle ergab, dass der Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen konnte. Da die Geschwindigkeit des Rollers jedoch über 50 km/h lag, erfolgten die Untersagung der Weiterfahrt und die Sicherstellung des Rollers. Auf den Fahrer wartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


 


Kleinkind in PKW eingeschlossen


Nassau: Durch einen Passanten wurde am Samstag, 06.09.14, gegen 12:15 Uhr, ein im PKW eingeschlossenes Kleinkind gemeldet. Die anwesende Mutter würde die Türen nicht aufbekommen. Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung erfolgte über die Rettungsleitstelle die Verständigung der Freiwilligen Feuerwehr. Diese befreite das 15-monatige Kind unverletzt aus dem Fahrzeug. Das Kleinkind hatte im PKW mit dem Fahrzeugschlüssel gespielt und verriegelte mittels Fernbedienung die Türen.


 


Radfahrerin stürzte schwer im Bikepark


Bad Ems: Am 07.09.2014, gegen 14:10 Uhr, war eine 28-jährige Bikerin aus dem Kreis Bergstraße alleine auf der Strecke des Bikeparks unterwegs. Beim Überfahren eines Holzpodestes stürzte sie und verletzte sich am Rücken. Nach der Bergung durch die Wehren Kemmenau und Bad Ems brachte ein Rettungshubschrauber sie in ein Koblenzer Krankenhaus.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS – Telefon 02603/970-0 – E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *******************************************************************************************************************


Brand eines Wohnhauses in 


Hirschberg: Am Samstag, 06.09.14, 21.37 Uhr, wurde die Feuerwehr verständigt, da es in einem Haus in der Hauptstraße brenne. Einer der drei Bewohner des Hauses hatte Brandgeruch festgestellt, die übrigen gewarnt und zum Verlassen das Hauses aufgefordert. Durch das Feuer entstand im Treppenhaus und Dachbereich Sachschaden. Eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte aber nach ein paar Stunden das Krankenhaus wieder verlassen. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der Schadenshöhe dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach und Diez. Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Dennoch müssen die Anwohner die nächsten Tage anderweitig untergebracht werden.


 


Ausgehobene Gullideckel ***Zeugen gesucht***


Gückingen: Um 02.24 Uhr wurden mehrere ausgehobene Rinnsteinabdeckungen im Bereich der Langstraße und der Straße Am Lindengarten festgestellt, die von den eingesetzten Beamten wieder ordnungsgemäß eingesetzt wurden.


 


Einbruch in eine Werkstatt ***Zeugen gesucht***


Oberneisen: In der Zeit vom 03.09. bis zum 05.09.2014 verschafften sich Unbekannte in der Bahnhofstraße Zutritt zu einem Nebengebäude, welches als Werkstatt und Lagerraum genutzt wird. Aus der Werkstatt wurde Sanitärzubehör (Messing- und Kupferbauteile) und –werkzeug (Akku-Presszange) entwendet.


 


Rollerfahrer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung, aber ohne Führerschein


Oberneisen: Am 06.09.14, 00.38 Uhr, wurde ein Rollerfahrer auf der B 54 am Abzweig nach Oberneisen kontrolliert Bei dem 16-jährigen aus dem Rhein-Lahn-Kreis wurde Alkohol- und Drogeneinwirkung festgestellt. Weiter ist er nicht im Besitz einer für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen und entsprechende Anzeigen vorgelegt. Am Nachmittag des gleichen Tages wurde festgestellt, dass der Roller Peugeot entwendet wurde.


POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *******************************************************************************************************************


 


Unfall unter Alkoholeinwirkung – Fahrer verletzt


Holzhausen: In der Nacht zum Freitag, 05.09.2014, befuhr der Fahrer eines Kleinwagens die B 260 von Holzhausen in Richtung Pohl. In einer Linkskurve kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Begrenzungspfosten und einem Straßenschild. Anschließend wurde das Fahrzeug nach links in den Wald geschleudert, wo es mit Totalschaden zwischen den Bäumen zum Stehen kam. Der Fahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei ihm wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab mehr als 2 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten.


 


Zwei Personen leicht verletzt bei Unfall auf Kreisstrasse 76


Hainau: Am Freitag kam es in der Gemarkung Hainau zu einem Verkehrsunfall bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Ein PKW wollte aus einem asphaltierten Feldwirtschaftsweg auf die Kreisstraße 76 auffahren und übersah dabei den aus der Senke kommenden bevorrechtigten PKW. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Wegen des ausgelaufenen Öls musste eine Spezialfirma anrücken, die das Erdreich an der Unfallstelle fachgerecht auskofferte, damit keine nachhaltigen Umweltschäden entstehen konnten.


POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN – Telefon 06771/9327-0 – E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *******************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz