08.09.2014 | 10:15 Uhr
Freiburg (ots) – Jestetten. Taschendiebe im Einkaufsmarkt
Am Freitagmittag wurde in einem Einkaufsmarkt in der Waldshuter Straße eine 71 Jahre alte Kundin bestohlen. Nach dem Einkauf im Edeka-Markt und in der angegliederten Bäckereifiliale gegen 12.45 Uhr steckte sie den Geldbeutel in die Handtasche, die sie über der Schulter hängen hatte. Als sie mit dem Einkaufswagen am Lift wartete und den Autoschlüssel aus der Handtasche holen wollte, stellte sie fest, dass der Reißverschluss halb offen war und die Geldbörse fehlte. Bereits wenige Minuten später wurde versucht, mit der im Geldbeutel gefundenen Bankkarte Geld bei der Volksbank abzuheben.
Albbruck-Albert. Firmen-Lkw aufgebrochen
In der Nacht zum Freitag wurde ein in der Hauensteiner Straße abgestellter Lkw einer Baufirma aufgebrochen. Die Täter versuchten zunächst, den Dichtungsgummi am Fenster aufzuschneiden, überwanden aber dann das Türschloss an der Beifahrertüre. Aus dem Fahrzeug wurde ein Zeiss Nivelliergerät und ein Blaupunkt-Radio gestohlen. Der Gesamtschaden dürfte bei zwei- bis dreitausend Euro liegen.
Dogern. Rucksack aus Einkaufswagen gestohlen
In einem Lebensmittelgeschäft in der Schnötstraße wurde am Freitagnachmittag zwischen 13.00 und 13.20 Uhr eine Kundin bestohlen. Die 70 Jahre alte Frau hatte ihren schwarzen Rucksack in einem Einkaufskorb in den Einkaufswagen gestellt. Als sie durch den Einkauf abgelenkt einmal nicht auf ihren Rucksack achtete, wurde er aus dem Korb gestohlen. Im Rucksack befanden sich ein Mobiltelefon, Ausweis, Führerschein und Bankkarten, sowie ein kleinerer Bargeldbetrag in Euro und Schweizer Franken.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/