39-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt
SIEGSDORF, LKR. TRAUNSTEIN. In der Nacht auf Sonntag, den 07.09.2014 wurde ein 39-Jähriger aus dem Landkreis bei einer Schlägerei schwer verletzt. Gegen 03:00 Uhr war er in einem Siegsdorfer Lokal mit einem 33-jährigen Bekannten in Streit geraten. Als der Geschädigte aufgrund der entstandenen, handfesten Schlägerei zu Boden fiel, trat ihm der Täter mit voller Wucht gegen den Kopf. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat Haftbefehlsantrag gestellt.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geriet der 33-jährige Tatverdächtige aus dem südlichen Landkreis Traunstein in einem Lokal in Siegsdorf mit seinem 39-jährigen Bekannten in Streit, der sich zu einer handfesten Schlägerei entwickelte. In deren Verlauf fiel der Geschädigte zu Boden und blieb dort zunächst liegen. Nun trat der Tatverdächtige seinem Opfer so massiv gegen den Kopf, dass dieses das Bewusstsein verlor und schwer verletzt liegen blieb.
Die verständigte Polizei konnte den Täter noch im Lokal feststellen und vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Traunstein übernommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts Haftbefehlsantrag gestellt. Der Täter wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt.
Der Geschädigte wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus verbracht. Sein Zustand ist stabil.