POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 07.09.2014

07.09.2014 | 15:07 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannter beschädigt Autoantenne, Polizei bittet um Hinweise – (Rottweil-Göllsdorf) Einbruch in Einfamilienhaus – (Deißlingen) Auto zerkratzt, Polizei bittet um Zeugenhinweise – (Dunningen) Unfall zwischen Radfahrerin und Auto – (Schramberg) Unfall beim Fahrstreifenwechsel, 7000 Euro Schaden – (Sulz am Neckar) 53-jähriger Mann bei Parkplatzunfall leicht verletzt

(Rottweil) Unbekannter beschädigt Autoantenne, Polizei bittet um Hinweise

Mehrere hundert Euro Sachschaden an einem Auto des Typs Dacia Sandero verursacht hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, indem er an dem in der Straße Am Skibuckel geparkten Pkw die Dachantenne umgeknickt und teilweise abgerissen hat. Die Polizei Rottweil ermittelt gegen den unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zu der unsinnigen Tat unter der Telefonnummer 0741/477-0.

(Rottweil-Göllsdorf) Einbruch in Einfamilienhaus

Durch Aufhebeln eines gekippten Kellerfensters in ein Einfamilienhaus eingebrochen sind unbekannter Täter am Samstagabend, im Zeitraum von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr, in der Leo-Sandel-Straße. Eventuell wurden die Täter bei ihrem Handeln gestört, so dass nur wenige Räume des Hauses abgesucht wurden. Dennoch wurden die Einbrecher fündig und konnten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro an sich bringen und das Haus wieder unerkannt verlassen. Die Kriminalpolizei mit Sitz in Rottweil ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

(Deißlingen) Auto zerkratzt, Polizei bittet um Zeugenhinweise

Den Lack eines silberfarbenen Pkw der Marke Fiat zerkratz hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend, 23 Uhr, bis Samstagmittag, 12.30 Uhr, in der Stauffenbergstraße und so Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an dem geparkten Wagen verursacht. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/477-0.

(Dunningen) Unfall zwischen Radfahrerin und Auto

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin ist es am Samstagmittag, gegen 14.20 Uhr, in der Oberndorfer Straße (Kreisstraße 5563) gekommen. Ein Autofahrer war dort mit seinem Fiat Punto in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte im Bereich der Einmündung des Herrenzimmerner Weges eine Radfahrerin überholen. Just in dem Moment, als sich der Pkw neben der 49-jährigen Radlerin befand, zog diese nach links, um von der Kreisstraße in den Gemeindeverbindungsweg Richtung Herrenzimmern abzubiegen. Zwischen dem Rad und dem Auto kam es zu einem Zusammenstoß, wobei die Radlerin stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Sie musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht werden.

(Schramberg) Unfall beim Fahrstreifenwechsel, 7000 Euro Schaden

Beim Wechseln des Fahrstreifens einen Unfall zwischen zwei anderen Autos verursacht hat ein 58-jähriger Renault-Fahrer am Samstagmorgen, gegen 11.40 Uhr, auf der zweispurigen Schloßstraße. Der Mann war mit seinem Wagen auf der linken Spur der Schloßstraße unterwegs und wechselte dann nach rechts, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Toyota Yaris – unterwegs auf der rechten Fahrspur – konnte einen Unfall mit dem nach rechts lenkenden Renault nur durch eine Vollbremsung verhindern. Ein nachfolgender Lenker eines Pkw der Marke Ford konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des Toyotas. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Toyota und dem Ford entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Der Pkw Renault des Unfallverursachers wurde nicht beschädigt.

(Sulz am Neckar) 53-jähriger Mann bei Parkplatzunfall leicht verletzt

Leicht verletzt worden ist ein 53-jähriger Mann bei einem Rangierunfall, der sich am Samstagmorgen, gegen 11.05 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Der Mann war gerade mit dem Verstauen seiner Einkäufe in den Kofferraum seines Wagens beschäftigt, als ein Anlieferer des Discounters beim Rangieren mit einem Lastwagen die geöffnete Heckklappe des Pkw streifte. Durch den Streifvorgang wurde die Klappe weit nach oben gedrückt, so dass der Dämpfer des Kofferraumdeckels abgerissen wurde und die Heckklappe auf den Arm des 53-jährigen krachte. Hierbei zog sich der Mann eine heftige Schürfwunde am Arm zu und musste anschließend ärztlich versorgt werden.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa