POL-LER: Pressemeldung 07.09.2014

07.09.2014 | 14:11 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emdden (ots) – Einbruch in ein Einfamilienhaus (Leer)

Während eines mehrwöchigen Urlaubsaufenthaltes kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Hessenring in Leer/Heisfelde, wobei Unterhaltungselektronik gestohlen wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0491/976900 bei der Polizei in Leer zu melden.

Sachbeschädigung an Verkehrszeichen (Westoverledingen)

Am Samstag, 06.09.14 gegen 21.20 Uhr, meldete ein Hinweisgeber, dass eine Gruppe Jugendlicher in Ihrhove an der Ecke Großwolder Straße / Ihrener Straße zwei Verkehrszeichen umgeknickt haben. Da die Verursacher bis dato noch nicht ermittelt werden konnten, bittet die Polizei Westoverledingen um Hinweise unter der Telefonnummer 04955/935393.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht (Weener)

Am Samstag, gegen 17.50 Uhr, kam es im Eibenweg in Weener zu einem leichten Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin beschädigte einen parkenden Pkw und verursachte einen Sachschaden von ca. 200 Euro. Allerdings entfernte sich die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle; konnte jedoch anhand von Zeugenaussagen ermittelt werden. Gegen sie wird nunmehr ein Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn (Leer)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Leer auf der BAB 28 in Leer eine 26-jährige Frau, da sie vorher durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Nach einem Alkoholtest staunten die Beamten nicht schlecht, denn heraus kam ein Wert von 2,24 Promille. Der Frau, welche auf dem Weg nach Rheine war, wurde die Weiterfahrt untersagt. Ausserdem wurde eine Blutprobe fällig und ihren Führerschein musste sie abgeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa