POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Einbrüche

07.09.2014 | 14:07 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Unachtsamkeit auf Vordermann

Ein 54 jähriger Leichtkraftrad-Roller-Lenker befuhr am Samstag gegen 16:30 Uhr, die Bühlertalstraße aus Richtung Kreisverkehr beim Lidl in Richtung Einmündung zur Haller Straße. An der dortigen Einmündung hatte sich auf Grund der roten Lichtzeichenanlage ein Rückstau gebildet. Auf Grund Unachtsamkeit fuhr der Roller Fahrer auf eine 50-jährige Hyndai-Fahrerin auf und kam anschließend zu Fall. Hierbei verletzte er sich und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden am Roller betrug 500 Euro und am Pkw ca. 1.000 Euro.

Gaildorf: Nichteinhaltung Rechtsfahrgebot, Radfahrerin leicht verletzt

Eine 50 jährige Aixam Leicht -Pkw Lenkerin befuhr am Samstag, gegen 17:00 Uhr, den Unteren Hagerweg und wollte die Martin-Luther-Straße überqueren. Hierzu fuhr sie weit über die Mitte der Fahrbahn. Eine von links aus der Martin-Luther-Straße nach rechts in den Unteren Hagerweg einfahrende 12-jährige Mountainbike Radlerin fuhr ebenfalls nicht rechts und prallte gegen den Leicht-Pkw vorne rechts. Dabei wurde diese leicht verletzt. Am Leicht-Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro, am Fahrrad ca. 200 Euro.

Braunsbach: Tier ausgewichen, ins Schleudern geraten und überschlagen

Eine 20 jährige VW Fahrerin befuhr die L 1045 in Richtung Braunsbach. Ausgangs einer lang gezogenen Linkskurve, ca. 1 Kilometer nach Enslingen musste sie wegen einem Tier auf der Fahrbahn nach rechts an den Straßenrand ausweichen. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte nachfolgend über die Gegenfahrbahn und überschlug sich mehrfach an einer abfallenden Böschung und kam anschließend in einem Acker neben der Fahrbahn zum Stehen. Hierbei zog sich ein 24-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro, am Acker ein Flurschaden von ca. 100 Euro und ein beschädigter Leitpfosten ca. 25 Euro.

Schwäbisch Hall: Einbruch in AWO

Ein unbekannter Täter hebelte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Fenster auf der Gebäuderückseite der AWO auf und gelangte so in die Küche. An einer Schlüsselleiste wurden sämtliche Schlüssel entwendet. Anschließend wurde versucht mit einem weiteren Werkzeug, vermutlich Geißfuß die Türe zu den oberen Stockwerken aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Gerabronn: Vorfahrt missachtet

Am Samstag gegen 11:30 Uhr fuhr eine 88-jährige Frau mit ihrem VW von Oberweiler kommend in die L 1037 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 51-jährigen BMW-Fahrers, welcher in Richtung Blaufelden fuhr. Der Mann hatte noch versucht auszuweichen, trotzdem kam es zum Zusammenstoß, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000,- Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Rot am See: Auffahrunfall

Am Samstag um 10:30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer in der Crailsheimer Straße auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden BMW einer 53-jährigen auf und schob diesen auf einen weiteren davor wartenden Renault einer 48-jährigen. Bei dem Unfall einstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000,- Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ilshofen: Zusammenstoß mit Motorrad

Am Samstag fuhr ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der L2218 von Ilshofen in Richtung Crailsheim. Kurz nach der Einmündung der L1040 überholt dieser einen Pkw und übersieht dabei den entgegenkommenden Fahrzeugverkehr. Ein entgegenkommender 27-jähriger Fiat-Lenker konnte trotz Ausweichmanöver den Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer nicht verhindern. Der Motorradradfahrer streifte das entgegenkommende Fahrzeug, kam aber glücklicherweise nicht zu Fall. Der Motorradfahrer wie auch der Pkw-Lenker wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Crailsheim gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen - Führungs- und Lagezentrum - Telefon: 07151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa