POL-VER: Pressemeldung vom 07.09.2014

07.09.2014 | 12:16 Uhr

Verden/Osterholz (ots) – Gegen Brückengeländer gestoßen – Zwei Frauen leicht verletzt

Verden. Am Samstag Mittag befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Mazda den Klusdamm von Hönisch kommend in Richtung Innenstadt. In der Rechtskurve vor der Südbrücke geriet der Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß im weiteren Verlauf gegen das Brückengeländer. Da das Fahrzeug hier in die Fahrbahn ragte, konnte eine aus Richtung Innenstadt kommende 35-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Mazda.Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden an den Fahrzeugen und das Brückengeländer wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Durch Flaschenwurf verletzt – Polizei sucht Zeugen

Oyten/Bassen. Am Samstag Nachmittag kam es auf dem Abstellplatz der Erntewagen des Erntefestes Bassen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen einigen Personen zu Streitigkeiten im Bereich einer Wiese in der Heckenstraße in Bassen. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll die alkoholisierte weibliche Täterin unvermittelt mit Flaschen nach den Opfern geworfen haben. Eines der Opfer trug bei der Auseinandersetzung eine starke Prellung im Bereich des Kopfes davon. Die Person wird selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Täterin flüchtete in unbekannte Richtung. Die Person kann als weiblich, ca. 25 Jahre alt, mittelblonde über schulterlange Haare, ca. 170 cm groß, normale Statur, bekleidet mit bayrischer Tracht in teilweise der Farbe pink, beschrieben werden. Die Person habe eine pinke Sonnenbrille im Haar getragen. Wer Angaben zum Geschehensablauf und zur flüchtigen Täterin geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Oyten unter 04207-1285.

Gegen den Kopf getreten – Polizei sucht Zeugen

Oyten/Bassen. Am frühen Samstag Morgen kam es auf dem Festplatz des Erntefestes Bassen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Auf dem Festgelände kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde dem Opfer mit dem beschuhten Fuß gegen den Kopf getreten. Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus in Bremen verbracht. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Oyten unter 04207-1285.

Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

Ritterhude. Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Stader Landstraße in Ritterhude einen abgestellten Pkw. Die Täter dürften mit einem Hammer und einem spitzen Gegenstand zu Werke gegangen sein. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 04791/397-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Lilienthal. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es auf dem Gelände der Aral-Tankstelle an der Falkenberger Landstraße in Lilienthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Tarmstedt wollte vom Tankstellengelände herunter in Richtung Grasberg fahren und musste kurz vor der Ausfahrt verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte ein BMW-Fahrer aus Bremen zu spät und fuhr auf den Pkw des Tarmstedters auf. Anschließend entfernte sich der Bremer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04791/307-0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Einsatzleitstelle  R.Harth,POK Telefon: 04231/806-212 

Quelle: news aktuell / dpa