POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Sportwagen rast in Haltestelle

07.09.2014 | 10:59 Uhr

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntag morgen kurz nach 04.30 Uhr kam ein mit drei Personen besetzter grüner Sportwagen der Marke Maserati auf dem Friedrichsring, Höhe Kurpfalzkreisel infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er eine Verkehrsinsel sowie den Gleisbereich der Straßenbahn und beschädigte mehrere Masten sowie eine Haltestelle bis er letztendlich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stillstand kam. Personen wurde hierbei keine gefährdet. Der Fahrer und die Beifahrerin machten sie anschließend zu Fuß in Richtung Jungbusch aus dem Staube. Zurück blieb ein 27-jähriger, der beim Eintreffen der Streife auf dem Rücksitz saß und sich völlig unwissend stellte. Da auch die Eigentumsverhältnisse des hochwertigen Fahrzeuges ungeklärt sind, wurde der Sportwagen sichergestellt.

Nach dem Fahrer (ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß, kurze schwarze Haare, schlank, Südländer, trug schwarzes T-Shirt und helle lange Hosen, verletzt an einem Bein) und der ca. 20 Jahre alten Beifahrerin, 165 cm groß, lange schwarze Haare, Südländerin, weißes Oberteil, wurde gefahndet.

Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, dieser dürfte aber erheblich und im mehrstelligen Bereich sein.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Führungs- und Lagezentrum  Ulrich Auer Telefon: 0621 174-0 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa