07.09.2014 | 10:30 Uhr
Hannover (ots) – Heute, gegen 03:45 Uhr, hat ein unbekannter Täter an der Hildesheimer Straße (Südstadt) die Handtasche einer 40-Jährigen geraubt. Das Opfer hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die 40 Jahre alte Frau am frühen Sonntagmorgen zu Fuß über den Aegi und die Hildesheimer Straße in Richtung Süden unterwegs gewesen. In Höhe Hildesheimer Straße 84 griff plötzlich ein Unbekannter von hinten nach ihrer über der Schulter getragenen Handtasche und zerrte daran. Aufgrund der vehementen Gegenwehr der Frau und dem weiterhin starken Reißen des Täters, stürzte die 40-Jährige. Als der mit einer Kapuze vermummte Räuber das Opfer mehrfach ins Gesicht schlug, ließ das Opfer die Tasche los. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute in die Freytagstraße und weiter in Richtung Maschsee.
Ein 30-Jähriger, der mit einem Bekannten an der Freytagstraße entlang ging, wurde auf den flüchtigen Räuber, der mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze in Richtung Alte Döhrener Straße wegrannte, aufmerksam. Nachdem den beiden Männern kurz darauf die 40-Jährige entgegen kam und ihnen erklärte, überfallen worden zu sein, verständigten sie die Polizei.
Der Räuber ist zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und war mit einem roten Kapuzenpulli und einer Jeans bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 - 109 - 1045 Fax: 0511 - 109 - 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/