POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 06.09.2014

06.09.2014 | 17:44 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Onstmettingen) Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen geparkten Wagen – (Albstadt-Ebingen) Auffahrunfall fordert eine verletzte Person und 15000 Euro Schaden – (Albstadt-Tailfingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Pkw – (Albstadt-Pfeffingen) Brand eines Wäschetrockners verursacht Feuerwehreinsatz – (Hechingen) Auto zerkratzt, Polizei sucht Zeugen

(Albstadt-Onstmettingen) Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen geparkten Wagen

Gegen einen geparkten Opel Corsa geprallt ist ein alkoholisierter Autofahrer am frühen Samstagmorgen, gegen 03.45 Uhr, in der Wilhelmstraße und hat so an beiden Fahrzeugen erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro verursacht. Der 33-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Wilhelmstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve zu weit nach links kam und heftig gegen den am Fahrbahnrand geparkten Corsa prallte. Der 33-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ärztlich versorgt werden. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Noch im Rettungswagen wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Nun muss sich der 33-Jährige in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen der Verursachung des Unfalls verantworten.

(Albstadt-Ebingen) Auffahrunfall fordert eine verletzte Person und 15000 Euro Schaden

Eine verletzte Person und etwa 15000 Euro Sachschaden an drei Autos hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich bereits am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, in der Truchtelfinger Straße ereignet hat. Eine Renault-Fahrerin – unterwegs in Richtung Langwatte – musste wegen einem anderen Pkw anhalten, der kurz vor der Einmündung der Christophstraße nach links abbiegen wollte. Ein ebenfalls in Richtung Langwatte fahrender Lenker eines Opel Astras bremste rechtzeitig hinter dem haltenden Renault ab. Ein hinter dem Opel befindlicher 27-jähriger Fahrer eines Skoda Fabias erkannte die Situation jedoch zu spät und prallte ungebremst in das Heck des haltenden Opels vor ihm. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen das Fahrzeugheck des stehenden Renaults geschleudert. Hierbei zog sich die 18-jährige Renault-Fahrerin leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Albstadt gebracht werden. Während der Opel und der Skoda bedingt fahrbereit blieben, musste der Renault der 18-Jährigen abgeschleppt werden.

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Pkw

Etwa 1500 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw der Marke Skoda hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitag, im Zeitraum von etwa 13.45 Uhr bis 16.00 Uhr, auf dem Mitarbeiterparkplatz einer Volksbankfiliale in der Goethestraße verursacht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr der Unbekannte gegen die hintere linke Seite des Skodas, der auf dem eigentlich nur für Mitarbeiter der Volksbank bestimmten Parkplatz stand. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem Skoda zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Albstadt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07432/955-0.

(Albstadt-Pfeffingen) Brand eines Wäschetrockners verursacht Feuerwehreinsatz

Ein Brand eines Wäschetrockners hat am Freitagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, zu einem Einsatz von Polizei, Rettungskräften und der Feuerwehr in der Onstmettinger Straße geführt. Ein technischer Defekt dürfte Ursache für den Brand des Trockners gewesen sein, der von der eintreffenden Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Der in einer Küche im ersten Obergeschoss des Hauses aufgestellte Trockner hat beim Brand zur erheblichen Rauchentwicklung geführt, jedoch keinen Gebäudeschaden verursacht. Eine 39-jährige Hausbewohnerin hatte Rauch eingeatmet und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Kreisklink Albstadt gebracht. Durch den Brand entstand insgesamt etwa 3000 Euro Sachschaden.

(Hechingen) Auto zerkratzt, Polizei sucht Zeugen

Etwa 1500 Euro am Lack eines geparkten VW Sharan verursacht hat ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag, im Zeitraum von etwa 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsdiscounter in der Haigerlocher Straße. Eventuell stieß der Unbekannte mit einem Einkaufswagen gegen das hintere, rechte Seitenteil des VW Sharan und verursachte so den Schaden. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/9880-0.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa