POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

06.09.2014 | 17:30 Uhr

Konstanz (ots) – Einbrecher gefasst

Singen

Auf frischer Tat überraschen konnten Beamte einer Streife am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, einen Einbrecher in der Nordstadt. Auf ihrer Streife bemerkten die Beamten, dass die Alarmanlage einer Gaststätte in der Uhlandstraße ausgelöst hatte und umstellten das Gebäude. Auf der Rückseite des Gebäudes traf ein Beamter auf einen im Gras kauernden 58 Jahre alten Mann und konnte ihn vorläufig festnehmen. Der einschlägig wegen gleichgelagerter Fälle bekannte Mann führte ein größeres Taschenmesser und mehrere Schraubenzieher mit. Er wollte über ein Oberlicht in die Gaststätte einsteigen, dabei sei beim Aufbruch des Oberlichts ein Teil hinunter gefallen und habe die Alarmanlage ausgelöst, worauf sich der Täter im höheren Gras verstecken wollte. Wegen einer Bewährungsauflage folgen weitere Maßnahmen mit dem Ziel des Widerrufs der Bewährung.

Unfall beim Überholen

Singen

Ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, bei einem Unfall auf der Georg-Fischer-Straße. Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Lkw überholte den VW Polo eines gleichaltrigen Mannes und scherte wohl zu früh auf die rechte Fahrspur, weil er den Polo wohl im toten Winkel nicht sah. Nachdem der Lkw den Pkw gestreift hatte, wurde der Polo gedreht und in Richtung der Mittelbegrünung zwischen den Fahrbahnen geschoben. Am Lkw entstand ca. 4.000, am Pkw ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Geisingen

Jeweils ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls, am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der A 81 bei Geisingen. Wegen starkem Regen verlangsamte sich der Verkehr in Richtung Singen. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Audi Cabriolet fuhr als letztes Fahrzeug langsam auf der linken Spur. Als der Verkehr vor ihm wider schneller weiterfuhr, fuhr er langsam auf der Überholspur, da er sein Verdeck schließen ließ. Ein nachfolgender 58 Jahre alter Fahrer eines VW Passat wurde von dem langsam auf der linken Spur fahrenden Audi überrascht und fuhr auf.

Verkehrsunfall

Orsingen-Nenzingen

Leichte Verletzungen am Rücken beklagte eine 61 Jahre alte Fahrerin eines VW Lupo nach einem Unfall am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, an ihrem Pkw entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden. Eigenen Angaben zufolge verwechselte sie auf ihrer Fahrt auf der Landesstraße 223 von Steißlingen in Richtung Eigeltingen, vor dem Kreisverkehr in Höhe Orsingen, das Brems- mit dem Gaspedal. Hiernach verlor sie die Kontrolle über den beschleunigenden Pkw, worauf dieser über einen Verkehrsteiler und die darauf stehenden Verkehrszeichen fuhr.

Unfall beim Wenden

Singen

Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, als ein 80-Jähriger mit seinem Opel auf der Überlinger Straße in Höhe der Hans-Thoma-Straße wendete und hierbei den Mercedes einer ebenfalls 80-Jährigen übersah, die vorfahrtsberechtigt auf der Überlinger Straße fuhr.

Vorfahrtunfall

Moos

Ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand am Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, bei einem Unfall, als eine 43 Jahre alte Fahrerin eines BMW in Iznang von der Schorengasse nach links auf die Höristraße einbog und hierbei den dort vorfahrtsberechtigt in Richtung Moos fahrenden Hyundai einer 46-Jährigen übersah.

Verkehrsunfall

Stockach

Am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr, begegneten sich auf der Meßkircher Straße in Zizenhausen zwei Lastzüge. Damit diese aneinander vorbeifahren konnten, lenkte ein 42 Jahre alter Fahrer eines Lastzuges aus Polen seinen Lkw nach rechts und blieb hierbei an der Dachrinne des angrenzenden Hauses hängen. An der aufgeschlitzten Plane des Aufliegers entstand ca. 2.000, an der Dachrinne ca. 500 Euro Sachschaden.

Unfall beim Einparken

Radolfzell

Ein 80 Jahre alter Pkw-Fahrer parkte am Freitagvormittag, gegen 10.15 Uhr, am Bahnhof Rickelshausen vorwärts auf einen freien Stellplatz ein. Da ihm der Stellplatz nicht gefiel, parkte er wieder rückwärts aus. Hierbei gab er zu viel Gas und schob den gegenüberliegend geparkten Opel Corsa auf einen Stein, der zur Sicherheitsabgrenzung gegenüber den Gleisen aufgestellt ist. Ein neben dem Corsa geparkter Opel Meriva wurde auf einen kleineren Stein gedrückt. Weiterer Schaden entstand auch am nebenan geparkten Ford Fiesta. Insgesamt entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden. Der auf dem Stein stehende Corsa musste von einem Abschleppdienst mit Kran vom Stein gehoben werden. Hierzu musste jedoch ein weiterer Pkw weggeschleppt werden, damit das Kranfahrzeug zu dem Corsa kam. Zu Gewährung der Sicherheit im Bahnverkehr war ein Notfallmanager der Bahn am Unfallort.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Stockach

Am Samstagmorgen, zwischen 08.30 und 08.40 Uhr, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs auf der Hermann-Hesse-Straße in Fahrtrichtung zur Kreuzung Jakob-Barth-Straße. Hierbei fuhr er in Höhe des Anwesens Nr. 10 auf ein geparktes Motorrad auf, wodurch dieses weggestoßen wurde und umkippte. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Möglicher Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771 / 93910, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa