POL-VER: Pressemeldung vom 06.09.2014

06.09.2014 | 13:02 Uhr

Verden/Osterholz (ots) – Pressemeldung vom 06.09.2014

Fensterscheibe durch Steinwurf beschädigt – Zeugenaufruf –

Langwedel. Durch unbekannte Jugendliche wurde am Freitagabend gegen 22.10 Uhr mit einem Stein die Scheibe einer Zahnarztpraxis in der Gorch-Fock-Straße beschädigt. Ein bislang unbekannter Zeuge beobachtete den Vorfall und verfolgte die Jugendlichen noch kurz, bevor er diese dann aus den Augen verlor. Dieser namentlich nicht bekannte Zeuge und eventuell weitere Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Langwedel unter Tel. 04232/7617 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Achim

Am Freitag Abend kam es in der Obernstraße in Achim zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein Pkw Renault Clio auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Gebäudewand eines dortigen Fachgeschäftes. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle. Nach einiger Zeit wurde der 21-Jährige Unfallverursacher leicht verletzt von einem Bekannten zu hiesiger Dienststelle gebracht. Am betreffenden Gebäude sowie am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15000 Euro. Wer Angaben zum Geschehensablauf geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Achim unter 04202-9960.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Ein 21-jähriger Bremer befuhr mit seinem VW Polo die A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Einen Stau in Höhe der Anschlussstelle Sebaldsbrück bemerkte er erst so spät, dass ein rechtzeitiges Anhalten nicht mehr mögllich war. Er wich nach rechts auf den Verzögerungsstreifen aus und stieß gegen einen dort befindlichen mit zwei Personen besetzten Bremer Mercedes. Von dort schleuderte er zurück auf den Hauptfahrstreifen und fuhr schließlich auf den am Stauende haltenden Sattelzug aus Cloppenburg auf. Der Fahrer des VW Polo und sein 18-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall schwer und die Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Am VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 13000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung auf Spielplatz -Zeugenaufruf-

Ort: 28790 Schwanewede, Hohenbuchener Allee, dortiger Spielplatz Zeit: Fr, 05.09.2014, 23:00h

Eine Anwohnerin teilt der Polizei mit, dass sich auf dem Spielplatz wieder Jugendliche befinden würden, diese würden dort laut lärmen. Die eingesetzten Beamten trafen zwei Heranwachsende an, welche zugaben, einen dortigen Lattenzaun zerstört zu haben, für weitere Sachbeschädigungen (Hundekottütenautomaten etc.) und weitere Verschmutzungen seien sie jedoch angeblich nicht verantwortlich. Die Personalien der Jugendlichen wurden festgestellt, weitere Ermittlungen folgen durch die Polizeistation Schwanewede. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Schwanewede unter 04209-91469-0 zu wenden.

Trunkenheit im Verkehr

Ort: 27729 Holste, Russenpad Zeit: Fr., 05.09.14, 10:30h

Zum o.a. Zeitpunkt kam es zu Streitigkeiten unter ehemaligen und aktuellen (Ehe-)Partnern. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bemerkt, dass einer der Kontrahenten, ein 57 jähriger aus Bremervörde, zuvor alkoholisiert einen Pkw geführt hat, ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,52 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Unfall mit Radfahrerin-alleinbeteiligt, betrunken.

Ort: 27726 Worpswede, Mevenstedter Straße Zeit: Fr, 05.09.14, 23:00h

Zum o.a. Zeitpunkt wurde über Notruf eine auf der Fahrbahn liegende Person mitgeteilt. Sofort eingesetzte Beamte konnten tatsächlich eine blutende männliche Person dort liegend antreffen. Die weitere Sachverhaltsaufnahme ergab, dass der 58 jährige Fahrradfahrer aus Bremen unter dem erheblichen Einfluss alkoholischer Getränke (Atemalkoholtest 2,02 Promille) ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam, hierbei wurde er nicht unerheblich am Kopf verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, eine Blutprobe folgte.

Unfall mit erheblichem Sachschaden

Ort: 27721 Ritterhude, An der B 6/Lesumstoteler Straße Zeit: Fr., 05.09.14, 06:30h

Zum o.a. Zeitpunkt befuhr eine 23 jährige Frau aus Ritterhude mit ihrem Pkw Hyundai die Lesumstoteler Straße in Richtung „alte B6“ und missachtete dort den Vorrang des dort fahrenden 54 jährigen Mannes aus Bremen mit seinem Pkw VW. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen.

Unfall unter Alkohol-und Drogeneinfluss

Ort: 27711 OHZ, Pennigbütteler Straße Zeit: Sa., 06.09.14, 01:00h

Zum o.a. Zeitpunkt befuhr ein 20 Jähriger aus Hambergen mit seinem Pkw Peugeot die Pennigbütteler Straße stadtauswärts und kam beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, hier schlug der Pkw in ein dortiges Wohnhaus ein. Sowohl der Pkw als auch die Hausfassade erlitten erhebliche Beschädigungen, welche sich geschätzt auf 30.000 Euro belaufen. Als Ursache für diesen „Abflug“ von der Fahrbahn könnte die Alkohol- (Atemalkoholtest 1,33 Promille) und eingeräumte Drogenbeeinflussung gelten. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Beschuldigte leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Einsatzleitstelle  R.Harth,POK Telefon: 04231/806-212 

Quelle: news aktuell / dpa