Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 6. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 6. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Oktoberfest beschäftigt die Polizei

LINDAU. Zum Ende der Freitagsveranstaltung des Lindauer Oktoberfestes musste die Polizei mehrfach ausrücken um die Auswirkungen übermäßigen Alkoholkonsums abzuarbeiten.
Zunächst hatte ein 21-jähriger Festbesucher um Hilfe gebeten, da er zuvor den Streit zwischen einer Frau und ihrem Begleiter schlichten wollte. Mit dieser Einmischung zeigte sich der 22-jährige Begleiter jedoch nicht Einverstanden und verpasste dem Geschädigten kurzerhand einen Kopfstoß.
Kurz darauf kam es im Außenbereich des Festgeländes zu einer weiteren Rangelei zwischen drei Männern. Worum es in diesem Fall genau ging und wer den Streit letztendlich angefangen hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Alle drei Beteiligten hatten annähernd zwei Promille intus und konnten das Vorausgegangene nur sehr lückenhaft wiedergeben. Die Drei wurden zu einem späteren Termin zur Anzeigenaufnahme vorgeladen.
Ein besonderes Missgeschick ist dann noch einem weiteren 21-jährigen Festbesucher widerfahren. Der junge Mann hatte den "originellen" Einfall, sich vor einer Gruppe weiblicher Festbesucher in seiner ganzen Pracht nackt zu präsentieren. Um dem Ganzen wohl noch die Krone aufzusetzen, band er anschließend noch einen Luftballon um sein bestes Stück. Aus bislang noch nicht geklärten Umständen zog sich nun aber die Schlinge dermaßen zu, dass ein Blutstau in dem entsprechenden Körperglied auftrat. Erst ein herbeigerufener Notarzt konnte den 21-jährigen aus seiner misslichen Lage befreien. Neben den körperlichen Folgen kommt auf den jungen Mann zudem noch eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage zu.
(PI Lindau)

Reinigungsmittel läuft aus

WASSERBURG. Zwei Leichtverletzte sind das Resultat des Entkalkungsvorganges einer Spülmaschine in einem Gewerbetrieb in Wasserburg. Zu diesem Zweck hatte eine 33-jährige Angestellte einen Kanister mit Chlor an die Spülmaschine angeschlossen und dessen Inhalt dann durch die Maschine laufen lassen. Als dies geschehen war, stellte die Frau den Behälter verschlossen neben die Spülmaschine. Nach Angaben der Geschädigten zerplatzte der Kanister kurz darauf und chlorhaltige Dämpfe entwichen. Durch das Einatmen dieser Dämpfe erlitten sowohl die 33-jährige Angestellte als auch eine Arbeitskollegin Reizungen der Atemwege und wurden in der Folge ins Krankenhaus eingeliefert.
(PI Lindau)

Mit Alkohol am Steuer

HERGENSWEILER. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag konnte bei einem 55-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Überprüfung ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
(PI Lindenberg)

Baum um- und davon gefahren

HEIMENKIRCH. Am Freitagmittag geriet ein 20-jähriger Pkw-Fahrer am Riedhirscher Kreisel von der Straße. Dabei überfuhr er einen Baum und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Ein aufmerksamer Bürger, der den Verkehrsunfall beobachtet hatte, konnte den Fahrer anhalten und verständigte die Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 1.200,- Euro.
(PI Lindenberg)

Versperrtes Fahrrad gestohlen

WEILER-SIMMERBERG. In der Nacht zum Freitag wurde zwischen 22:30 und 01:30 Uhr in der Lindenberger Straße an einer Gaststätte ein verschlossenes schwarzes Mountainbike der Marke „Cube LTD“, entwendet. Hinweise über den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter Telefon 08381/92010 entgegen.
(PI Lindenberg)

Zwei Verletzte bei Unfall im Begegnungsverkehr

GRÜNENBACH. Leicht verletzt wurden die Lenker zweier Pkws, die am Freitag gegen 17.45 Uhr beim Ortsteil Bischlecht in einer Kurve einen Streifzusammenstoss hatten. Dabei wurde an beiden Autos die linke Seite komplett beschädigt. Der Schaden beträgt 8.000,- Euro.
Die Polizei Lindenberg bittet mögliche Unfallzeugen, sich unter Tel. 08381-92010 zu melden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei