Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Pkw angefahren

MINDELHEIM. Im Zeitraum vom 04.09.2014, 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr wurde in Mindelheim an der Memminger Straße ein parkender Pkw angefahren. Der silberne Pkw parkte seitlich am Straßenrand und wurde am Heck beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich durch einen Pkw verursacht, der dahinter Stand und ausparken wollte.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter oder Tathergang unter Tel. 08261/76850.
(PI Mindelheim)

Tankstellen-Verkäuferin betrogen

PFAFFENHAUSEN. Am späten Donnerstagabend erhielt eine Verkäuferin einer Tankstelle einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters eines Telefonproviders. Der Anrufer täuschte vor, dass aufgrund eines technischen Problems alle 15 Euro Telefonkarten umgeschrieben werden müssten. Im Laufe des Gespräches entlockte er der Verkäuferin dann mehrere Aufladenummern für Telefonkarten. Es entstand ein Schaden von rund 240 Euro.
(PI Mindelheim)

Diebstahl eines Notstromaggregats

BEDERNAU. In den letzten Wochen wird an der Kreisstraße MN 5 zwischen Bedernau und Märxle das Erdölbohrfeld „Bedernau 2“ eingerichtet. Ein unbekannter Täter entriegelte einen versperrten Container und entwendete daraus ein Notstromaggregat im Wert von ca. 200 – 300 Euro. An dem Container entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Der Diebstahl wurde am 03.09.14 bemerkt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall – Unfallhergang unklar

MINDELHEIM. Am 05.09.2014, gegen 15.35 Uhr, kam es in der Maximilianstraße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem die Beteiligten unterschiedliche Angaben machen. Die Fahrerin eines Pkw VW befuhr die Maximilianstraße in westlicher Richtung auf der Suche nach einer freien Parklücke. Als sie eine Lücke sah, zog sie nach ihren Angaben nach links, um rechts in die Parklücke zu kommen. Die Fahrerin eines Pkw Seat, die hinter dem VW fuhr, schildert den Unfallhergang so, dass der Pkw vor ihr auf der entgegengesetzte Spur fuhr. Als der VW nach rechts zog und im gleichen Moment der nachfahrende Seat vorbeifahren wollte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1750 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit herrenlosem Hund

MEMMINGEN. Am Freitagabend kam es auf der A96 im Bereich der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein herrenloser, kniehoher, hellbrauner Mischlingshund auf die Fahrbahn lief und von einem Pkw erfasst wurde. Der Hund erlag dabei seinen Verletzungen. Falls ein derartiger Hund vermisst wird, melden Sie sich bitte bei der Autobahnpolizei Memmingen unter 08331-100311.
(APS Memmingen)

Körperverletzung, Beleidigung, Waffengesetz

HOLZGÜNZ. Am Samstag gegen 04.30 Uhr kam es vor einer Wohnung in der Memminger Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen.
Zwei 22-jährige Männer und eine 19-jährige Frau warteten in einem Auto vor der Wohnung eines weiteren 22-Jährigen. Dieser beleidigte später die 19-Jährige mit "Schlampe", etwas später verpasste eine 26-jährige Frau der 19-Jährigen eine Ohrfeige. Im Zuge der nun entstehenden körperlichen Auseinandersetzung schlugen drei Männer, 18, 22 und 26 Jahre alt, wahllos auf mehrere umstehende Personen ein. Im Zuge dieses Gerangels gab ein noch Unbekannter einen Schuss aus einer Waffe ab, worauf mehrere mit einem Auto vom Tatort flüchteten. Ein Teil der Beteiligten stand unter Alkoholeinfluss, weitere Ermittlungen sind am Laufen.
(PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Samstag kam es zwischen 03.20 und 03.25 Uhr zu zwei Übergriffen einer Personengruppe auf zwei Männer. In der Maximilianstraße wurde ein 32-Jähriger aus dieser etwa 10-köpfigen Gruppe von hinten seitlich ins Gesicht und kurz darauf nochmals gegen das Auge geschlagen. Als das Opfer zu Boden ging, flüchtete die Gruppe.
Die vermutlich gleiche Gruppe griff kurz darauf in der Salzstraße einen 21-Jährigen an, wobei er von Zweien mehrmals auf die Nase geschlagen wurde.
Die Fahndungen nach den Tätern waren bisher erfolglos, weitere Ermittlungen erforderlich.. (PI Memmingen)

Verkehrsunfallflucht

HEIMERTINGEN. In der Zeit von Donnerstag, 19:00 Uhr bis Freitag 07:00 Uhr, wurde ein in der Keltenstraße abgestellter weißer VW Golf vorne rechts an der Stoßstange beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen mögen sich bitte bei der PI Memmingen melden.
(PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Freitag gegen 04:00 Uhr erhielt ein 27-Jähriger in einer Diskothek in der Bahnhofstraße einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser kurz bewusstlos wurde. Der Täter wurde daraufhin aus der Disco geführt, die Ermittlungen nach ihm laufen.
(PI Memmingen)

Körperverletzung

HEIMERTINGEN. Am Samstag zwischen 04:00 und 05:30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Alpenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 19-Jähriger unterhielt sich auf der Tanzfläche mit einem Mädchen. Hinzu kam ein etwa 20-Jähriger vermutlicher Asylbewerber und schlug dem Mann mit der Faust auf den Mund, wodurch dessen Lippen aufplatzten und bluteten. Der 19-Jährige ging daraufhin sofort zur Toilette.
Etwas später sprach ein 20-Jähriger den tatverdächtigen Schläger auf den Vorfall an, woraufhin er ebenfalls ins Gesicht geschlagen wurde und zu Boden ging. Auch ein danebenstehender 25-Jähriger wurde vom Tatverdächtigen ins Gesicht geschlagen. Die drei ließen darauf wieder voneinander ab.
Der Tatverdächtige wurde später von einem Mädchen mit dem Auto abgeholt. Hierbei sprach ein weiteres Mädchen die Fahrerin auf das Vorgefallene an. Aufgrund dessen wurde der Tatverdächtige sehr aggressiv und er beschimpfte das Mädchen. Die beiden 20- und 25-jährigen, welche bereits geschlagen wurden, stellten sich nun schützend vor das Mädchen und wurden vom dem Tatverdächtigen erneut ins Gesicht geschlagen.
Der Täter fuhr anschließend mit dem Pkw davon. Weitere Ermittlungen folgen.
(PI Memmingen)

PKW zerkratzt

TÜRKHEIM. Am Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines grauen VW Golf, der in der Ludwig-Aurbacher-Straße abgestellt war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/ 96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei