06.09.2014 | 11:47 Uhr
Reutlingen (ots) – Reutlingen (RT): Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Zu einer Kollision im Begegnungsverkehr kam es am Freitag gegen 16:50 Uhr in der Schanzstraße. Nachdem sich die Außenspiegel beider Fahrzeuge streiften kam es offensichtlich noch an der Unfallstelle zu einem Wortwechsel zwischen den Unfallbeteiligten. Danach entfernte sich die Unfallverursacherin und konnte erst ca. 300 Meter später vom Unfallkontrahenten eingeholt werden. Die Polizei sucht in diesem Fall noch Zeugen zum Unfallhergang und dem weiteren Verlauf. Hinweise erbittet die Verkehrspolizei Tübingen unter: 07071/9728503.
Münsingen (RT): Unfall mit verletztem Kradlenker
Erheblich verletzt wurde ein 26-Jähriger Lenker einer Kawasaki als, er am Freitag gegen 18:00 Uhr von Münsingen in Richtung Buttenhausen nach links von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten beschädigte. Bei dem Unfall zog er sich eine Schlüsselbeinfraktur zu und musste in eine Klinik verbracht werden. Insgesamt entstand bei diesem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro.
Trochtelfingen(RT): Fahrzeugbrand
Am Freitag um 22:30 Uhr geriet ein Pkw im Grafentalweg in Brand. Die 74-jährige Fahrzeuglenkerin bemerkte während der Fahrt einen Brandgeruch und stellte geistesgegenwärtig ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand ab. Daraufhin stand das Fahrzeug in Flammen und konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen kommt offensichtlich ein technischer Defekt als Brandursache in Betracht.
Reichenbach (ES): Dreister Dieb
Am Freitagnachmittag hat ein dreister Dieb in die Kasse eines Einkaufsmarktes gegriffen und ist mit Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro geflüchtet. Der Täter legte zunächst im Kassenbereich Ware auf das Verkaufsband des Marktes in der Hauptstraße. In einem günstigen Moment griff er unvermittelt in die geöffnete Kasse und entwendete mehrere Geldscheine. Er flüchtete daraufhin unter Zurücklassung der Ware aus dem Gebäude. Eine Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Der Mann war circa 25 Jahre alt, 180 cm groß, dunkelhäutig und hatte kurze gelockte Haare. Er trug ein lilafarbenes Oberteil mit Aufdruck und eine kurze Hose, die bis zu den Knien reichte. Auffällig war seine schwarzumrandete Brille. Möglicherweise war er mit einem Fahrrad unterwegs. Der Polizeiposten Reichenbach bittet unter Telefon 07153/95510 um Zeugen- und Täterhinweise.
Nürtingen (ES): Nach Unfall geflüchtet
Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 0711/92240 Zeugen zu einem Verkehrsunfall in der Jusistraße, bei dem sich der Unfallverursacher entfernt hat, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am späten Donnerstagabend parkte der Geschädigte seinen Ford Focus am rechten Fahrbahnrand der Jusistraße. Als er am Freitag gegen 12.00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden an der linken Fahrzeugfront fest. Aufgrund der Unfallspuren könnten die Beschädigungen beim Wenden eines größeren Fahrzeuges oder Lkw entstanden sein. Der Schaden beläuft sich auf circa 3 000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise.
Wernau (ES): In Wohnung eingebrochen
Am Freitagabend haben sich Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung in der Junkerstraße verschafft. Möglicherweise sind sie durch die heimkehrende Familie gestört worden. Die Ermittlungen zum Diebesgut sind noch nicht abgeschlossen. Gegen 21.50 Uhr stellte der Wohnungsinhaber fest, dass die Terrassentüre aufgehebelt war. Zudem waren sämtliche Behältnisse durchwühlt worden. In den Räumlichkeiten war Diebesgut zum Abtransport bereit gelegt, weshalb davon ausgegangen wird, dass die Täter bei der Tat gestört wurden. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Am Tatort wurden durch Polizeibeamte Spuren gesichert. Ein Tatzusammenhang zu den beiden Einbrüchen am selben Abend in Wendlingen ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.
Wendlingen (ES) : Einbrecher unterwegs
Einbrecher haben am Freitagabend gewaltsam an zwei Wohnungen die Terrassentüren aufgehebelt. In einem Fall sind drei Täter von einem Zeugen gestört worden. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, konnten sie unerkannt flüchten. Gegen 20.45 Uhr hebelten sie die Terrassentüre eines Wohnhauses in der Neuburgstraße auf. Im Haus öffneten sie mehrere Behältnisse. Sie flüchteten in Richtung Schlossstraße, als ein aufmerksamer Zeuge zum Haus kam. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Es handelte sich um drei Männer, alle von kräftiger Statur und zwei mit Glatze. Sie waren dunkel gekleidet, trugen alle Jeans, ein Täter hatte einen grünen Kapuzenpulli übergezogen. Ein weiterer versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in der Bismarckstraße wurde gegen 23.20 Uhr von den heimkehrenden Wohnungsinhabern gemeldet. Auch hier hebelten die Einbrecher eine Terrassentüre auf, betraten jedoch das Wohnhaus nicht. Vermutlich wurden sie bei ihrem Vorhaben gestört. Wegen der örtlichen und zeitlichen Nähe könnte es sich um dieselben Täter handeln. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugen- und Täterhinweise.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Auffahrunfall wegen Skateboard
Am Freitagmittag ist es in Leinfelden zu einem Auffahrunfall gekommen, als das Skateboard eines Kindes auf die Fahrbahn rollte und eine Hyundai-Lenkerin deswegen abbremste. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Musberger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Riedweg“ standen drei Kinder und ein Mann auf dem Gehweg. Als plötzlich ein Skateboard auf die Straße rollte und ein Kind mit rotem T-Shirt hinterher lief, bremste die Hyundai-Lenkerin ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein nachfolgender Daihatsu-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 2 000 Euro. Die Kinder im Alter von etwa 11 – 14 Jahren und der Mann entfernten sich getrennt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/70913 Zeugen, die Angaben zum Unfall und den Personen auf dem Gehweg machen können.
Wendlingen (ES): Brand von Müllcontainern
Am Freitagabend haben in der Wertstraße mehrere Müllcontainer gebrannt. Nach den bisherigen Ermittlungen geht man davon aus, dass die Brände gelegt wurden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Feuerwehr Wendlingen, die mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann ausrückte, hatte die Brände nach kurzer Zeit gelöscht. Trotzdem wurden zwei Container nahezu vollständig zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise.
Tübingen (TÜ): Brand nach Blitzeinschlag
Durch einen Blitzeinschlag kam es in der Tübinger Hauffstraße am Freitag gegen 18:00 Uhr zu einem Brand im Bereich des Dachgiebels. Durch den starken Regen wurde das Feuer jedoch nach kurzer Zeit gelöscht. Beschädigungen ergaben sich an der Dachverkleidung und an den elektrischen Leitungen in dem betroffenen Haus. Verletzte waren nicht zu beklagen. Nach vorsichtigen Schätzungen muss von einem Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro ausgegangen werden. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug am Brandort.
Rottenburg (TÜ): Dieb festgenommen
Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, konnte eine Streifenwagenbesatzung einen 20-jährigen Mann feststellen, welcher einen Gartenstuhl mit sich trug. Der uneinsichtige junge Mann hatte nicht nur einen Gartenstuhl aus einer angrenzenden Bäckerei mitgenommen sondern auch ein Werbeschild. Obwohl er zusammen mit der Polizei die Gegenstände wieder zurückbrachte, muss er mit einer Strafanzeige rechnen.
Rückfragen bitte an: Buckenmaier, PvD, Tel.: 07121/942-2224 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/