05.09.2014 | 15:49 Uhr
Freiburg (ots) – Die Beamten des Polizeipostens Löffingen ermitteln wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen drei junge Männer (18, 19 und 26 Jahre alt), sowie zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren. In einem Fall besteht auch der Verdacht wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz.
Heute führten die Beamten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei insgesamt fünf gerichtlich angeordnete Wohnungsdurchsuchungen durch. Dabei konnte neben geringen Mengen verschiedener Drogensubstanzen auch verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz, wie Schlagringe, Messer, Nunchacku, und Anscheinswaffen, sowie geringe Mengen an Bargeld und weitere, für das Verfahren bedeutende Beweismittel aufgefunden werden.
Die Beschuldigten wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Auswertung der aufgefundenen Beweismittel und weitere Ermittlungen sind im Gange.
Rückfragen bitte an: Clemens Winkler Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon: 07651 / 9336 - 120 E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/