POL-HRO: Transporter nach Unfall in Brand geraten

05.09.2014 | 14:53 Uhr

Rostock (ots) – Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es heute Mittag nach einem Unfall im Rostocker Stadtteil Dierkow.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Rövershäger Chaussee, Ecke Alt Bartelsdorfer Straße. Der Fahrer eines Transporters wollte in die Alt Bartelsdorfer Straße einbiegen und verringerte die Geschwindigkeit. Offensichtlich versagten dabei die Bremsen des Fahrzeuges. Um ein Auffahren auf das vor ihm stehende Fahrzeug und dadurch eine Gefahr für die Fußgänger auf dem Gehweg zu vermeiden, fuhr der Fahrer mit seinem Transporter auf die linke Fahrspur. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit zwei Pkw.

In der Folge kam es zu einem Brand im Motorraum des Transporters. Dieser konnte durch die Polizeibeamten und die bereits am Unfallort eingetroffene Feuerwehr gelöscht werden.

Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.Zur konkreten Unfallursache dauern die Ermittlungen der Polizei zurzeit noch an.

Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Pressestelle Dörte Lembke Telefon: 0381/652-2010 E-Mail: presse@rostock-polizei.de http://www.polizei.mvnet.de  Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit? www.twitter.com/polizei_rostock 

Quelle: news aktuell / dpa