Lkw-Fahrer im Schlaf bestohlen – Polizei sucht mögliche weitere Opfer

Lkw-Fahrer im Schlaf bestohlen – Polizei sucht mögliche weitere Opfer

ECHING, LKRS FREISING.
Anfang September wurde ein türkischer Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Eching von einem unbekannten Mann ausgeraubt. Ihm wurden zwei Handys und mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen. Die Kriminalpolizei Erding hat jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt.

Ein 56-jähriger türkischer Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug am Samstagabend (30.08.14) auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet in Eching abgestellt. Hier wurde er von einem ihm unbekannten türkischen Landsmann angesprochen. Anschließend besuchte der Trucker mit dem Mann eine Spielothek. Nachdem er dort schlagartig müde wurde, legte er sich in seinen Lkw zum Schlafen. Als er 30 Stunden später erwachte, stellte er fest, dass seine beiden Handys und mehrere Hundert Euro Bargeld fehlten. Vermutlich wurde ihm unwissentlich ein betäubendes Medikament beigebracht.

Nach intensiven Ermittlungen der KPI Erding in Zusammenarbeit mit der PI Neufahrn konnte jetzt ein 44-Jähriger aus dem Lkr. Freising als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Aufgrund der Vorgehensweise ist nicht ausgeschlossen, dass der Tatverdächtige noch für weitere Taten in Frage kommt. Mögliche weitere Opfer werden gebeten, sich bei der KPI Erding unter der Tel.-Nr.: 08122/968-0 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei