Pressemeldungen vom Freitag, 05.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Freitag, 05.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Aschaffenburg

Marihuana sichergestellt

Laufach – In der Hauptstraße wurde am Freitagmorgen ein 22-jähriger Fahrradfahrer angehalten, nachdem er mit Ohrstöpseln in beiden Ohren auf der Hauptstraße fuhr. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest. Auf Nachfrage händigte der Radfahrer den Polizisten Marihuana aus, welches sichergestellt worden war. Gegen den Mann wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.


Betrügerischer Lederjackenverkäufer

Kahl – Am Donnerstagnachmittag trat ein betrügerischer Lederjackenverkäufer auf. Der Mann sprach einen 82-jährigen Rentner in Alzenau an und gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus. Er begleitete den Mann dann in dessen Wohnung. Dort schenkte er dem Mann drei Lederjacken. Für eine vierte Lederjacke, aus angeblichen echtem Südtiroler Murmeltier, verlangte er einen Preis von 2.400 Euro. Da der alte Mann nicht so viel Bargeld zu Hause hatte, fuhren beide zu einer Bank, wo der Mann einen größeren Bargeldbetrag abhob. Da das dem Bankangestellten komisch vorkam und auch dem Mann mittlerweile Bedenken kamen, wurde die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Streife hatte sich der angebliche Arbeitskollege allerdings schon aus dem Staub gemacht. Er kann wie folgt beschrieben werden: ca. 55 Jahre, 160 cm groß, Südländer, vermutlich Italiener, unterwegs mit einem alten Pkw mit italienischer Zulassung.


Landkreis Miltenberg

Betrunken auf Fahrrad unterwegs

Miltenberg – Ein 17Jahre junger Mann war am Freitagfrüh mit einem Fahrrad auf der Mainstraße ohne Beleuchtung unterwegs. Nachdem Polizeibeamte den Radler angehalten hatten, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest erbrachte schließlich einen Wert von etwa 2 Promille Alkohol im Blut. Ob das Fahrrad dem Betroffenen gehört muss noch abschließend geklärt werden.


Betrunkene Frau mit Kleinkind unterwegs

Mömlingen – Im östlichen Ortsgebiet wurde am Donnerstagabend eine Opel-Fahrerin kontrolliert. Dabei bemerkte die Polizeibeamten nicht nur ein Kleinkind, sondern auch, dass die Frau deutlich alkoholisiert war. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme und die folgende Strafanzeige waren obligatorisch.



Quelle: Bayerische Polizei