Pressemeldungen vom Freitag, 05.09.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Freitag, 05.09.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Einbruch in Transportfirma

Die Abwesenheit der Angestellten einer Transportfirma nutzte am Donnerstagabend ein Unbekannter, um in die Büroräume und eine Lagerhalle in der Hafenstraße einzubrechen. Nach bisherigen Erkenntnissen musste er aber, ohne Beute zu machen, wieder seinen Rückzug antreten. Zwischen 19.00 Uhr und 21.45 Uhr hielt sich arbeitsbedingt kein Mitarbeiter auf dem Gelände auf. Genau diese Zeit nutzte der Einbrecher um mit einem unbekannten Werkzeug mehrere Türen aufzubrechen. So gelangte er in das Büro und in eine angrenzende Lagerhalle. Nachdem aber anscheinend nichts seinen Gefallen fand, verschwand er wieder. Der Schaden an drei aufgehebelten Türen wird auf 500 Euro geschätzt.


Landkreis Bad Kissingen

Einbruchdiebstahl

Maßbach – In der Nacht zum Donnerstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Auto-Recyclingbetrieb Am Heidig. Es wurde ein Fenster aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Der Täter hatte es offenbar nur auf Geld abgesehen. Es wurde eine verschlossene Kassenschublade abgehebelt und mitgenommen, in der sich aber nur ein geringer Münzgeldbetrag befand. Die Kassenschublade wurde später aufgebrochen auf einem Feld in Tatortnähe aufgefunden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro.


Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel.-Nr. 0971/71490.

Lkw ausgebrannt

Hammelburg – Am Donnerstagabend kam es im Industriegebiet Ziegelhütte zu einem Lkw-Brand. Ein Transportunternehmer hatte seinen Lkw nach Arbeitsende auf dem Firmengelände abgestellt. Aus unbekannten Gründe entstand ein Brand im Führerhaus. Auch der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindern. Es entstand ein Schaden von ca. 35.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Zwei Einbrüche in der Nacht

Hammelburg – In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag hat ein unbekanntet Täter zwei Objekte angegangen. Einmal versuchte er die Eingangstür eines Schuhladens in der Kissinger Straße aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch dem Einbruchversuch stand. Anschließend versuchte er sein Glück in einer Gaststätte in der Weihertorstraße. Hier gelang es ihm, ein Fenster aufzubrechen. Anschließend durchsuchte er die Gaststätte und entwendete die Geldbörse einer Bedienung. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 200 Euro, der Sachschaden ist mit 1.500 Euro erheblich höher.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/906-0.


Quelle: Bayerische Polizei