Walddurchsuchung nach Bargelddiebstahl

Walddurchsuchung nach Bargelddiebstahl

THIERSHEIM, LKR. WUNSIEDEL. Ein Gelddiebstahl eines unbekannten Täters führte am späten Donnerstagnachmittag in Wampen zu einem großen Polizeieinsatz. Die Marktredwitzer Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kontakt zur…

Polizei Marktredwitz »

Der Dieb betrat gegen 17.10 Uhr ein Anwesen in Wampen, brach dort eine Geldkassette auf und entwendete daraus mehrere tausend Euro. Beim Verlassen des Gebäudes konnte er jedoch beobachtet werden und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Autohof. Kurze Zeit später versteckte sich der Mann in einem kleinen Waldstück beim Kleehof. Polizeibeamte umstellten daraufhin den Wald und durchsuchten diesen jedoch ohne Erfolg. Vermutlich gelang es dem Mann vorher rechtzeitig aus dem Waldstück zu verschwinden. Mit im Einsatz befanden sich zwei Hundeführer und ein Polizeihubschrauber.

Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt beschrieben. Bekleidet war der Mann mit hellen Blue-Jeans und einem T-Shirt. Er trug einen hellen, langen Bart und graue Haare. Bei dem Fahrrad des Mannes handelt es sich um ein normales Herrenrad mit zwei dunklen Packtaschen auf dem Gepäckträger.


Zeugen, die verdächtige Wahrnehmung gemacht haben oder Hinweise auf den gesuchten Mann geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Marktredwitz unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei