POL-OL: +++Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung+++ +++4 Kompletträder von PKW entwendet+++ +++Einbruch in Kiosk+++

05.09.2014 | 13:14 Uhr

Oldenburg (ots) – +++Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung+++ Ein Amtshilfeersuchen und eine Zwangseinweisung in die KJK endete mit massivem Widerstand der betroffenen 33-jährigen gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Bereits gegen 08:30 h war die Frau gemeinsam mit einem 56-jährigen Begleiter aufgrund erheblichen Alkohol-/Medikamentenkonsums in das Pius-Hospital eingeliefert worden, da der Verdacht einer Vergiftung bestand. Bereits zu dieser Zeit lehnte die Frau die erforderlichen Behandlungen ab, so dass die verantwortlichen Ärzte eine Unterbringung gegen ihren Willen zu veranlassen hatte.

Im Rahmen dieser Einweisung gegen 09:30 h in die Karl-Jaspers-Klinik sträubte sich die 33-Jährige erheblich, klammerte sich fest und trat um sich. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden lautstark beschimpfte und während des Transportes zum Rettungswagen schrie sie unaufhörlich und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten und die Rettungssanitäter, so dass sie fixiert werden musste. Ihr noch anwesender Begleiter beleidigte die eingesetzten Personen ebenfalls in erheblichem Maße.

Der eigentliche Transport und die Einlieferung der Frau in die KJK verliefen dann ohne weiteren Widerstand.

Gegen beide Personen wurde Anzeige erstattet.

+++4 Kompletträder von PKW entwendet+++ In der Nacht zu heute wurden von einem PKW alle vier Kompletträder demontiert und entwendet. Am Morgen gegen 07:00 h war der auf Holzkisten aufgebockte PKW entdeckt worden. Er war bei einem Autohändler an der Bremer Heerstraße bei den Neuwagen abgestellt gewesen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000EUR.

+++Einbruch in Kiosk+++ In der Nacht zu heute (19:00 h – 08:30 h) wurde in einen Kiosk an der Alexanderstraße eingebrochen. Unbekannte hatten zwei Türen im Kiosk aufgehebelt und etwas Bargeld sowie diverse Tabakwaren entwendet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Franz Reinermann Telefon: 0441/7904004 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa