05.09.2014 – Tragischer Verkehrsunfall

05.09.2014 – Tragischer Verkehrsunfall  – OHV

Marwitz

Aus bisher unbekannter Ursache kam am 04.09.14 gegen 22.15 Uhr ein 42-jähriger Motorradfahrer in einer Kurve zwischen Marwitz und Eichstädt nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte drei Bäume. Er verstarb noch am Unfallort.

Nach Angaben eines Zeugen befand sich hinter dem 42-jährigen Yamahafahrer, der in Berlin wohnhaft war, ein zweites Motorrad, welches mit zwei Männern besetzt war. Dieses soll auch am Unfallort angehalten haben, dann aber unvermittelt weiter gefahren sein.

Während der Unfallaufnahmen erschien ein 32-jähriger Mann und teilte mit, dass er Sozius des zweiten Krades war. Der Fahrer des zweiten Motorrades konnte ermittelt werden und wurde an einer Berliner Wohnung angetroffen. Er räumte ein, das zweite Krad zur Unfallzeit geführt zu haben, hat eine Fahrerlaubnissperre und war bei Antreffen alkoholisiert (0,76 Promille). Die Person wurde im Anschluss an die Anzeigenaufnahmen und die Blutprobenentnahme entlassen. Derzeit wird geprüft, ob gegen die beiden Männer ein Verfahren wegen Unterlassener Hilfeleistung eingeleitet wird. Zum Unfallhergang ermittelt Kriminalpolizei Oberhavel im Auftrag der Staatsanwaltschaft.

 

 

Quelle: Internetwache Brandenburg