POL-UL: (UL) Blaubeuren – Betrunken im Wald gelandet / Die Fahrt eines Betrunkenen mit seinem Auto endete am späten Donnerstag im Wald bei Blaubeuren.

05.09.2014 | 12:19 Uhr

Ulm (ots) – Gegen 22.10 Uhr fuhr der 22-Jährige von Erbach-Ringingen Richtung Blaubeuren. Er fuhr zu schnell in eine scharfe Rechtkurve. Der Opel kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr geradewegs in einen Fußweg, der im Wald talwärts führt. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen, sein Beifahrer blieb mit Glück unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Den beziffert die Polizei mit rund 4.000 Euro. Den Polizisten, die den Unfall aufnahmen, blieb die Trunkenheit des Mannes nicht verborgen. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein blieb gleich bei der Polizei. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige.

Hinweis: Wie gefährlich es ist, sich betrunken ans Steuer eines Autos zu setzen, erfahren Besucher des 10. Ulmer Sicherheitstags am 14. September auf dem Ulmer Münsterplatz hautnah. Dort bieten die Polizei und ihre Sicherheitspartner viele Informationen zur Verkehrssicherheit, darüberhinaus zum Schutz vor Kriminalität. Wer gut aufpasst und im Quiz die Fragen richtig beantwortet hat die Chance, einen Mitflug im Polizeihubschrauber und weitere attraktive Preise zu gewinnen. Infos unter www.polizei-ulm.de.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa