POL-K: 140905-1-K Pkw-Fahrerin kollidiert mit Radfahrer und flüchtet

05.09.2014 | 11:03 Uhr

Köln (ots) – Zeugensuche Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Heimersdorf am vergangenen Dienstag (2. September) fahndet die Polizei nach einer unbekannten Autofahrerin. Die Frau war mit ihrem Pkw mit einem Radfahrer (43) zusammengestoßen, der sich dabei verletzte. Nach kurzfristiger Erstversorgung entfernte sich die etwa 35-Jährige, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Der 43-Jährige wollte gegen 16.30 Uhr den Fußgängerüberweg am Haselnußwegs fahrenderweise aus Richtung Oranjehofstraße in Richtung Fußgängerzone Haselnußhof überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem silbernen Pkw, der den Haselnußweg aus Richtung Mercatorstraße in Richtung Bahnhof Heimersdorf befuhr. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich.

Die Autofahrerin hielt an und kümmerte sich um den Biker. In einen kurzen Gespräch vereinbarte man, sich auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes zu treffen. Dort erschien die Frau jedoch nicht.

Die Flüchtige ist 1,55 bis 1,60 Meter groß und hat lange blonde Haare, die zum Pferdeschwanz gebunden waren. Zum Unfallzeitpunkt trug sie eine rote Hose und ein helles Oberteil. Bei ihrem Pkw soll es sich um einen Ford Kombi handeln.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrerin machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa