POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Lahr

05.09.2014 | 09:24 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Einbruch in Schule

Kurz vor 3 Uhr in der Nacht auf Freitag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Schule in der Tramplerstraße ein. Nachdem er eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte, öffnete er im Gebäude eine Metalltür. Diese war jedoch alarmgesichert. Der Täter verließ den Tatort ohne Diebesgut. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Lahr aufgenommen.

Kappel-Grafenhausen – Von der Fahrbahn abgekommen

Auf der Landesstraße 103 war am Donnerstag gegen 20.20 Uhr ein 50-Jähriger unterwegs. Mit seinem Seat kam er etwa einen Kilometer nach dem Ortsende von Kappel kommend von der Fahrbahn ab. Unfallursächlich dürfte die mutmaßlich nicht angepasste Geschwindigkeit und Rollsplitt auf der Straße gewesen sein. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Ein Gesamtschaden von 5 000 Euro entstand.

Schwanau – Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall im Schlehenweg verletzte sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ein Arbeiter schwer. Der 50-Jährige war damit beschäftigt Maschinenrohre an einen Kran zu hängen. Hierfür bestieg er eine Leiter. Diese geriet ins Rutschen und der Arbeiter stürzte zwei Meter tief auf einen Betonboden. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen am Hinterkopf zu und musste stationär ins Klinikum Lahr aufgenommen werden. Zum Unfallzeitpunkt trug er einen Helm.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa