POL-LB: Böblingen: Gaststätte und Vereinsheim aufgebrochen; BAB 8 / Weissach: Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn; Sindelfingen: Fußgänger leicht verletzt

04.09.2014 | 17:03 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Gaststätte und Vereinsheim aufgebrochen

Einen Sachschaden von etwa 23.000 Euro verursachten bisher unbekannte Täter zwischen Mittwoch 22.30 Uhr und Donnerstag 07.30 Uhr bei einem Einbruch in eine Gaststätte und ein Vereinsheim im Mönchweg, bei dem mit zum Teil brachialer Gewalt vorgegangen wurde. Die Einbrecher verschafften sich zunächst durch Aufhebeln einer Zugangstür Zutritt in den Gastraum, brachen im Inneren weitere Türen auf, durchsuchten den Schankraum und öffneten einen Zigarettenautomat gewaltsam. Um in das Vereinsheim zu gelangen, das sich über dem Wirtshaus befindet, kletterten sie vermutlich auf das Dach des angrenzenden Lagerschuppens und von dort weiter auf die Terrasse. Die Diebe warfen dann eine Fensterscheibe ein und gelangten über dieses in das Vereinsbüro, das sie ebenfalls durchsuchten. Was die Diebe genau entwendet haben, wird zurzeit noch geklärt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500.

BAB 8 / Weissach: Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn

Szenen wie aus einem Film spielten sich am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim in Fahrtrichtung Stuttgart ab. Während eine 43 jährige Frau mit ihrem VW die linke der drei Fahrspuren befuhr, schloss ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit zu ihr auf, fuhr zunächst dicht hinter ihr und ließ sich dann wieder zurückfallen. Als die VW-Fahrerin ihre Geschwindigkeit im weiteren Verlauf erhöhte, beschleunigte der Mercedes ebenfalls und rammte den VW der 43-Jährigen mehrmals. Dadurch verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der VW schleuderte dann weiter über den linken und mittleren Fahrstreifen, wobei er sich einmal um seine eigene Achse drehte und nur um Haaresbreite einen Sattelzug und eine weiteren PKW, die auf der rechten Spur unterwegs waren, verfehlte. Der 45-Jährige setzte sein Fahrt indes fort, konnte jedoch im Bereich Stuttgarter Kreuz durch die alarmierte Polizei gestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Die 43-Jährige verletzte sich glücklicherweise nur leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro.

Sindelfingen: Fußgänger leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15 Jahre alter Junge leicht verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstag gegen 11.25 Uhr in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße. Vermutlich aus Leichtsinn rannten drei Jugendliche vom Zentralen Busbahnhof kommend, obwohl die Fußgängerampel wohl „rot“ zeigte, über die Straße. Eine 36-jährige VW-Fahrerin, die aus Richtung des Calwer Knoten kam, sah die Drei vermutlich zu spät und stieß mit dem 15-Jährigen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa