POL-UL: (GP) Geislingen – 23-Jähriger verletzt Bekannten / Erhebliche Verletzungen hat ein 23-Jähriger am Donnerstag in Geislingen einem Bekannten zugefügt.

04.09.2014 | 16:16 Uhr

Ulm (ots) – Der Mann war zunächst mit seiner Mitbewohnerin in Streit geraten, in dessen Verlauf er sie bedroht und beleidigte. Die 20-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei. Dann entschloss sie sich, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Deshalb bat sie einen Bekannten um Begleitung. Als die Beiden zur Mittagszeit in der Wohnung eintrafen, entbrannte der Streit mit dem 23-Jährigen neu. Er griff zu einer Dekorationswaffe, ähnlich einem Schwert. Damit griff er den Begleiter an und verletzte ihn leicht. Der 29-Jährige musste anschließend einen Arzt aufsuchen. Dann flüchtete der Angreifer, nachdem er auch noch das Auto des Opfers beschädigt hatte.

Die Polizei fahndete sofort mit zahlreichen Streifen nach dem Flüchtigen, auch mit Unterstützung des Polizeihubschraubers. Auch die Bundespolizei unterstützte bei der Fahndung. Die Suche nach dem Mann dauert derzeit noch an. Die Waffe, die er zur Tat benutzte, stellte die Polizei sicher. Die Polizei ermittelt jetzt wegen einer Körperverletzung.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa