POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 04.09.2014

04.09.2014 | 15:31 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg) Unfall fordert 6000 Euro Schaden – (Schramberg) Unbekannter entwendet Großbildschirm mit integriertem PC aus der Grund- Haupt- und Werkrealschule Sulgen – (Oberndorf am Neckar, Beffendorf) Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch in der Schramberger Straße – (Oberndorf am Neckar) Quad-Fahrer verursacht mutwillig Sachschaden auf dem Dollau-Parkplatz

(Schramberg) Unfall fordert 6000 Euro Schaden

Etwa 6000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, auf der Kreuzung der Eckenhofstraße mit der Hohlgasse ereignet hat. Ein 53-jähriger Fahrer eines Opel Astra wollte von der Hohlgasse nach links auf die bevorrechtigte Eckenhofstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der Eckenhofstraße nahenden Pkw der Marke Ford, dessen 36-jährige Fahrzeuglenkerin die Hohlgasse überqueren wollte. Bei einem folgenden Zusammenstoß wurden beide Autos beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

(Schramberg) Unbekannter entwendet Großbildschirm mit integriertem PC aus der Grund- und Werkrealschule Sulgen

Ein unbekannter Täter ist während den Schulferien in die Grund- und Werkrealschule in der Sulgauer Straße eingedrungen und hat aus dem Lehrerzimmer der Schule einen PC-Monitor mit integriertem Computer im Wert von 1300 Euro entwendet. Im Zeitraum von Anfang August bis Anfang September gelangte der Dieb auf noch nicht bekannte Art und Weise in das Schulgebäude, schraubte den im Lehrerzimmer an einer Wand montierten 19-Zoll Monitor mit eingebautem PC der Marke WideScreen ab und verließ mit seiner Beute unerkannt die Schule. Eventuell nutzte der Täter für seinen Diebstahl die Anwesenheit einer Reinigungsfirma und konnte so über eine unverschlossene Türe in die Schule eindringen. Die Polizei Schramberg ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0.

(Oberndorf am Neckar, Beffendorf) Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch in der Schramberger Straße

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Schramberger Straße in Beffendorf sucht die Polizei Oberndorf dringend Zeugen. Dort hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, im Zeitraum von etwa 14.20 Uhr bis 15.20 Uhr, eine kurze Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt und ist in ein am Ortsrand von Beffendorf, im Bereich der Landstraße 415 gelegenes Einfamilienhaus eingedrungen. Hierzu schlug der Einbrecher mit einem Stein ein Glaselement an der Haustüre ein und gelangten so in das Gebäude. Aus einem Raum des Hauses entwendete der Täter eine gefüllte Schmuckschatulle. Vermutlich wurde der Einbrecher just in diesem Moment gestört – eventuell von den zurückkehrenden Hausbewohnern. Ohne weitere Räume zu durchwühlen, flüchtete der Täter offensichtlich überstürzt durch eine Terrassentüre aus dem Haus und verlor hierbei mehrere Schmuckstücke aus der an sich genommenen Schatulle. Die zu Fuß unternommene Flucht des Einbrechers führte weiter über eine Obstwiese bis zum Friedhof Beffendorf, wobei der Täter auch noch den Rest des entwendeten Schmucks und die Schmuckschatulle verlor. So ohne Beute geblieben, hat der Einbrecher lediglich Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch oder zur Flucht des Täters machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 in Verbindung zu setzen.

(Oberndorf am Neckar) Quad-Fahrer verursacht mutwillig Sachschaden auf dem Dollau-Parkplatz

Ein unbelehrbarer Quad-Fahrer hat am Dienstagnachmittag mehrere hundert Euro Sachschaden am Belag des Dollau-Parkplatzes in der Austraße verursacht. Dort tauchte ein etwa 20-jähriger Fahrer eines Quads mit Rottweiler Kennzeichen gegen 13 Uhr auf und ließ sein offenes und vierrädriges Gefährt mit Motorradlenker mehrmals über den gesplitteten Parkplatz driften. Obwohl der junge Mann von einem dort anwesenden Fußgänger angesprochen und auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde, ließ der nicht von seinem Vorhaben ab, driftete weiter über den Platz und wühlte dabei den aus Steinsplitt bestehenden Bodenbelag auf. Nach einer Anzeige des Bauhofs Oberndorf ermittelt nun die Polizei gegen den jungen Mann. Dieser wird sich dann in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass sich auch die Führerscheinstelle mit dem Quad-Fahrer beschäftigen und gegebenenfalls dessen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen einer Prüfung unterziehen wird.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa