04.09.2014 | 14:47 Uhr
Wilhelmshaven (ots) – jever und hooksiel. Am Mittwochvormittag, 03.09.14, gegen 10.10 h, befuhr eine 82-jährige Pkw-Fahrerin gegen kurz nach 10 Uhr die Anton-Günther-Straße, aus Richtung Mühlenstraße kommend, in Fahrtrichtung Schlosserstraße. In Höhe Hausnummer 59 fuhr sie ungebremst auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Volvo auf, wodurch dieser einige Meter versetzt und schwer beschädigt wurde. Am Pkw der Verursacherin, ein Fiat Brava, entstand ebenfalls schwerer Sachschaden, wobei auf Grund des Baujahrs von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden kann, die Fahrerin blieb unverletzt. Nach jetzigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass ursächlich für den Unfall die starke seitliche Sonneneinstrahlung, verbunden mit durch den Baumbewuchs in Intervallen auftretenden Schatten-/Lichtreflektionen gewesen sein dürfte, wodurch die Fahrerin stark geblendet wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7.500 EURO.
Am Donnerstagvormittag, 04.09.14, kam es in Hooksiel gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden. Dort befuhr ein Pkw-Fahrer die Lange Straße, aus Richtung Bäderstraße kommend und bog nach links in die Friesenstraße ab. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 83-jährigen Radfahrerin, welche von einem Parkplatz des dortigen Fisch-Imbisses herunterfuhr und in der Einmündung die Friesenstraße passierte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die Radfahrerin wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de