BPOL-F: Festnahme nach räuberischem Diebstahl

04.09.2014 | 14:15 Uhr

Frankfurt am Main (ots) – Ein Beamter der Bundespolizei, der sich am Mittwochabend auf dem Weg nach Hause befand, konnte im Hauptbahnhof Frankfurt am Main einen Dieb festnehmen, der kurz zuvor einer 54-jährigen Frau aus Bad Nauheim ein E-Book gestohlen hatte.

Der 29-jährige Mann aus Heidelberg, hatte der Frau das E-Book in einem abfahrtbereiten Zug an Gleis 15 entwendet. Als er flüchten wollte, hatte die Dame den Diebstahl jedoch bemerkt und versuchte den Mann festzuhalten. Um im Besitz des Diebesgutes zu bleiben und die Flucht fortzusetzen stieß er die Frau aus der Zugtür, die sich bei dem Sturz Schürfwunden und Prellungen zuzog.

Nachdem ihn der Beamte festnahm und eine weitere Streife zur Unterstützung eintraf, wurde der Mann zur Wache gebracht. Dort konnte bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille festgestellt werden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen räuberischem Diebstahl, wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das entwendete E-Book konnte noch am Bahmnsteig der Frau wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Pressesprecher Ralf Stroeher Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752 E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa