POL-LER: Pressemitteilung vom 04.09.2014

04.09.2014 | 14:12 Uhr

PI Leer/ Emden (ots) – Westoverledingen – Sachbeschädigungen an Schulgebäude

Westoverledingen – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter Teile einer Kunststoffüberdachung sowie Kunststofffenster im Eingangsbereich einer Schule in der Schulstraße in Westoverledingen. Zudem wurde ein Drahtzaun auf dem Gelände beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Westoverledingen in Verbindung zu setzen.

Jemgum/Böhmerwold – Verkehrsunfallflucht – Beteiligtes Fahrzeug prallt gegen Baum

Jemgum/Böhmerwold – Gestern, gegen 17:25 Uhr, befuhr ein 20-jähirger Mann aus Jemgum mit einem Opel Corsa die K 37 in Böhmerwold in Richtung Hatzumerfehn. Ein ihm entgegenkommender, schwarzer Pkw fuhr gemäß ersten Ermittlungen teilweise auf der Fahrspur des jungen Mannes in Richtung Weener. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Jemgumer mit seinem Fahrzeug nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen einen Baum und kam schließlich in einem angrenzenden Graben zum Stehen. Der 20-jährige blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Der schwarze, unfallverursachende Pkw setzte seine Fahrt unvermindert fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können bzw. Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weener in Verbindung zu setzen.

Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Gestern, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:15 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw vermutlich im Vorbeifahren einen Opel Corsa, welcher in der Christine-Charlotten-Straße in Leer parkend abgestellt worden war. Der Opel wurde hierbei erheblich beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Am gestrigen Mittwoch, 03.09.2014, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr, wurde der linke Außenspiegel von einem blauen Kleintransporter, der auf dem Parkstreifen der „Groninger Straße“ in Leer parkte, von einem unbekannten Kraftfahrzeug, vermutlich beim Vorbeifahren, stark beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Kraftfahrzeug vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa