POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

04.09.2014 | 13:16 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Autodiebstahl

Einen schwarzen BMW 320d mit dem amtlichen Kennzeichen SIG-VO 666 im Wert von rund 20.000 Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag in der Von-Görtz-Straße entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht zwischen 20.30 und 05.30 Uhr Verdächtiges in der Von-Görtz-Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Autos geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen

Sigmaringen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der vermutlich in der Nacht zum Mittwoch an einem in der Georg-Zimmerer-Straße abgestellten Honda Civic die Heckscheibe demolierte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Georg-Zimmerer-Straße bzw. hinter dem Gebäude Donaustraße 3 beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Leopoldstraße entstanden. Der 29-jährige Lenker eines Honda Civic war von der Jägerstraße kommend nach rechts in die Leopoldstraße eingebogen und hatte hierbei eine von links kommende bevorrechtigte 78-jährige Opel-Fahrerin übersehen. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Sigmaringen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Rangieren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, zwischen 07.45 und 16.45 Uhr gegen einen auf dem Parkplatz vor der Stadthalle in der Georg-Zimmerer-Straße abgestellten Fiat Marea Kombi geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 200 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, entgegen.

Krauchenwies

Fahren unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Sigmaringen bei einem 19-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.00 Uhr in Krauchenwies anhielten und kontrollierten. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Polizisten bei dem jungen Mann die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt.

Meßkirch

Hilflose Person

Zum Glück hat ein Nachbar am Mittwochvormittag die Hilferufe einer 88-jährigen Frau gehört, die in ihrer Wohnung gestürzt war und nicht mehr in der Lage war, selbst aufzustehen. Beamte des Polizeipostens, die die hilflose Frau auf dem Boden liegend vorfanden, versorgten die 88-Jährige bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der die Frau anschließend ins Krankenhaus brachte. Wann diese gestürzt war, konnte bislang nicht geklärt werden.

Hettingen

Versuchter Autodiebstahl

In der Zeit von Montagabend, 21.00 Uhr bis Dienstagabend, 18.00 Uhr hat ein unbekannter Täter versucht, einen auf dem Parkplatz der Sonnenbrauerei in Inneringen abgestellten 3er BMW zu entwenden. Der Unbekannte hatte bereits das Schloss der Fahrertür aufgewuchtet, dann aber von seinem weiteren Vorhaben abgelassen. Möglicher Weise wurde der Täter auch gestört. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz in der Hohenzollernstraße beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574-921687, in Verbindung zu setzen.

Mengen

Verkehrsunfall

Beim Versuch zu wenden, ist der 27-jährige Fahrer eines Lieferwagens am Mittwochnachmittag, gegen 15.50 Uhr rückwärts gegen einen Lichtmasten in der Saarstraße geprallt und hat hierbei einen Sachschaden von rund 600 Euro angerichtet. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Bevor der Mann wenden wollte, war er etwa 10 Meter halb auf dem Gehweg und halb auf der Fahrbahn rückwärts gestoßen und hatte hierbei den Lichtmasten übersehen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa