04.09.2014 – Verkehrsunfälle

04.09.2014 – Verkehrsunfälle  – SPN/CBS

Cottbus

Auf dem Stadtring ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW OPEL und ein HONDA beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Rund 3.000 Euro Schaden wurden bilanziert. In der Gallinchener Straße kollidierten wenig später ein PKW MITSUBISHI und ein FORD. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Bei einem Vorfahrtunfall in der Leipziger Straße stießen ein PKW SUZUKI und ein NISSAN zusammen. Hier wurde ein Schaden von rund 5.000 Euro verzeichnet.  

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen am Donnerstag kam es im morgendlichen Berufsverkehr in der Dresdener Straße. Ein Transporter versuchte einen an der Haltestelle stehenden Bus zu überholen. Beim Losfahren des Busses streifen sich die Fahrzeuge und der Transporter wurde in den Gegenverkehr gedrückt, so dass es zur Kollision kam. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall offensichtlich niemand. Hier musste ein Schaden von rund 5.000 Euro protokolliert werden.

In der Welzower Straße stießen bei einem Auffahrunfall ein PKW und ein Motorrad zusammen. Eine Person wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. Hier entstand Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.  

Quelle: Internetwache Brandenburg