Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

KÖTZ-KLEINKÖTZ. Die Lenkerin eines Wohnmobils fuhr am 03.09.14, 17.40 Uhr, vom Gelände der Firma ALKO und wollte die Großkötzer Straße überqueren. Dabei übersah sie einen Pkw-Fahrer, der die Großkötzer Straße ortsauswärts Richtung Großkötz befuhr und stieß mit diesem zusammen. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 03.09.14, 18.00 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die B16 von Kötz kommend in Richtung Günzburg. An der Lichtzeichenanlage auf Höhe der Anschlussstelle Günzburg musste er wegen Rotlicht hinter einem Pkw anhalten. Aufgrund einer Fehlbedienung der automatischen Start-Stop-Automatik fuhr er auf das stehende Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Günzburg)

Rollerfahrerin leicht verletzt

GÜNZBURG-DEFFINGEN. Die Führerin eines Kleinkraftrades befuhr am 04.09.14, 00.20 Uhr, den Gehweg in Richtung Autohof. Auf dem Gehweg der Alois-Mengele-Straße /Ecke Wilhelm-Maybach-Straße geriet sie auf etwas Splitt ins Rutschen und stürzte alleinbeteiligt. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Baustellen-Diebstahl

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 22.08.14, 13.30 Uhr bis 03.09.14, 07.00 Uhr entwendete unbekannter Täter von einer Baustelle auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände in der Theodor-Heuss-Straße zwei 25 Meter lange Kupfer-Stromkabel und diverse Baugegenstände im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro.
(PI Günzburg)

Auto überschlägt sich nach Reifenplatzer

LEIPHEIM. Nach dem der hintere, linke Reifen geplatzt war überschlug sich am Mittwochmorgen ein Auto auf der BAB A 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim. Der 26-jährige Fahrer war auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Ulm unterwegs und krachte nach dem Reifenplatzer gegen die Betongleitwand. Das Auto schleuderte dann nach rechts über die Fahrbahn und überschlug sich nach der angrenzenden Böschung. Auf dem Grünstreifen neben der Autobahn landete der Wagen wieder auf den Rädern. Der Fahrer, zwei Mitfahrerinnen sowie ein einjähriges Kind wurden mit leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser nach Ulm und Günzburg gebracht. Der total demolierte Wagen musste abgeschleppt werden. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei mit rund 2.000 Euro an.
(APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei