POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Neckar-Odenwald-Kreises vom 04.09.2014 – 11:45 Uhr

04.09.2014 | 11:42 Uhr

Heilbronn (ots) – Mosbach: Farbschmierereien – Zeugen gesucht

Einen Schaden in noch unbekannter Höhe verursachten zwei bislang Unbekannte, als sie am Donnerstagmorgen, gegen 00:00 Uhr, Garagen in der Mosbacher Rosenstraße mit schwarzer und blauer Farbe besprühten. Als sie von einem Zeugen gesehen wurden, flüchteten sie vom Ereignisort. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06261 809-0 entgegen.

Mosbach: Beim Ausparken Pfosten übersehen

Knapp 2.500 Euro Sachschaden am selbstgenutzten Mietwagen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen, gegen 10:10 Uhr, in der Mosbacher Hauptstraße. Ein 48 Jahre alter BMW-Fahrer übersah höchstwahrscheinlich beim Ausparken vor der Sparkasse einen städtischen Absperrpfosten und kollidierte mit diesem. Am Pfosten blieb ein Schaden von zirka 50 Euro zurück, verletzt wurde niemand.

Mosbach: Betrunkener Radler fährt auf geparkten PKW

Unverletzt blieb ein 46 Jahre alter Radfahrer, der am Mittwoch, gegen 18:50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Mosbacher Eisenbahnstraße gegen einen geparkten Daimler-Benz-PKW gefahren war. Ursächlich dürfte höchstwahrscheinlich gewesen sein, dass der Radler unter dem Einfluss von knapp 1,75 Promille Alkohol stand. Am Kofferraum des PKWs entstand Sachschaden in Höhe von knapp 500 Euro. Der Schaden am Fahrrad, das der Betrunkene zuvor unbefugt in Gebrauch genommen hatte, steht bislang noch nicht fest. Dieses wurde nach Abschluss der Ermittlungen seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Beim Unfallverursacher wurde infolge einer richterlichen Anordnung im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben. Er wird nun mit einer Geldstrafe zu rechnen haben und gegebenenfalls um den weiteren Besitz seiner Fahrerlaubnis bangen müssen.

Mosbach-Neckarelz: Felgen entwendet – Zeugen gesucht

Vier BMW-Kompletträder im Wert von zirka 1.000 Euro entwendete ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Mittwoch aus einer Garage im Neckarelzer Buchenweg. Die M & S Reifen waren auf 16 Zoll Alu-Felgen montiert. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Diedesheim unter der Telefonnummer: 06261 6757-0 entgegen.

Mosbach: Einbruch in Zweiradgeschäft – Zeugen gesucht

Einen bislang unbezifferten, wahrscheinlich aber extrem hohen Diebstahls- und Sachschaden hinterließen bislang Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, als sie in ein Zweiradgeschäft im der Alten Neckarelzer Straße in Mosbach einbrachen. Die Täter hatten die Seiteneingangstüre auf der Rückseite des Büro- und Werkstattgebäudes aufgebrochen, nachdem sie zuvor ein Schutzgitter demontiert hatten. Aus dem Ladenlokal entwendeten sie offenbar gezielt hochwertige Fahrräder. Zirka 15 – 20 E-Bikes, Fullys (Mountainbikes) und Rennräder fielen ihnen zum Opfer. Außerdem suchten die Unbekannten ein Büro heim, brachen einen Schrank auf und nahmen abgelegtes Bargeld an sich. Wahrscheinlich transportierten die Einbrecher das Diebesgut über die zwischen dem angrenzenden Bahngelände und dem Geschäftsgebäude gelegene Grünfläche zu einem Parkplatz. Zum Abtransport müsste ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06261 809-0 entgegen.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa