POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 10.00 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn

04.09.2014 | 09:52 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt-und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Einbruch

Auf ein Schreibwarengeschäft in der Heilbronner Sinsheimer Straße hatte es in der Nacht zum Mittwoch ein bislang Unbekannter abgesehen. Nach dem Aufwuchten einer Tür konnte der Täter ins das Innere des Gebäudes gelangen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte es der Einbrecher hauptsächlich auf Zigaretten abgesehen, von den er eine derzeit noch nicht bekannte Anzahl mitgehen ließ. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.

Heilbronn: Einbruch

Ein Printshop in der Heilbronner Urbanstraße war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel eines Einbrechers. Der Unbekannte hatte eine Tür aufgebrochen und konnte so in den Verkaufsraum gelangen. Aus einem daneben befindlichen Post-Geschäft ließ der Einbrecher Briefmarken in noch unbekannter Menge mitgehen. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 600 Euro liegen.

Cleebronn: Verkehrsunfall

Mit der Bearbeitung eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, auf dem Michaelsberger Weg in Cleebronn, ist derzeit die Polizei Lauffen befasst. Ein 21-Jähriger kam dort mit seinem VW in einer Kurve vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen großen Stein. Der entstandene Sachschaden am Pkw beträgt etwa 2.500 Euro. Der junge Autofahrer blieb unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein verblieb bei der Polizei.

Offenau: Verkehrsunfall

Vermutlich weil eine 50-Jährige am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, bei rot zeigender Fußgängerampel die B 27 in Offenau überquerte, musste eine 41-jährige VW-Fahrerin stark abbremsen. Ein nachfolgender 56-jähriger Lkw-Fahrer fuhr dabei wahrscheinlich infolge zu geringen Abstandes auf den VW auf. Die Fahrerin des VW und deren gleichaltrige Mitfahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 5.000 Euro liegen.

Neckarulm: Einbrüche

Die Kindertagesstätte in der Neckarsulmer Grabenstraße war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Vermutlich wurde nichts gestohlen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest. Auch die Kita in der Danziger Straße blieb in dieser Nacht nicht unbehelligt. Hier agierte der Täter jedoch vergeblich, denn es gelang ihm nicht, in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Eine Schule in der gleichen Straße hatte ebenfalls ungebetenen Besuch. Der Einbrecher wuchtete dort ein Fenster auf und stieg in das Gebäude ein. Fast alle Zimmer wurden durchsucht und mehrere Behältnisse aufgebrochen. Vermutlich ließ der Täter das vorgefundene Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Der angerichtete Sachschaden dürfte beträchtlich sein. Der angerichtete Sachschaden beim Einbruch in den Kindergarten in der Damaschkestraße, während der Nacht zum Mittwoch, ist derzeit noch nicht bekannt. Hier hatte der Einbrecher sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschafft und konnte vermutlich etwas Bargeld erbeuten. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei dringend darum, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei zu verständigen. Die Notrufnummer 110 ist rund um die Uhr besetzt. Nur durch eine zeitnahe Information können zielgerichtete Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Täter koordiniert werden. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen in der Nacht zum Mittwoch nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa