POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt, vom 03.09.2014

03.09.2014 | 16:36 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Eutingen im Gäu, Göttelfingen: Umzäunung von Pferdekoppel beschädigt

Am Mittwochmorgen vor 10.00 Uhr dürften Unbekannte die Umzäunung einer Pferdekoppel in der Nähe der Sporthalle beschädigt haben, indem sie Pfeiler herausrissen. Mehrere Pferde brachen aus, konnten jedoch in der Nähe der Koppel wieder eingefangen werden. Nach Angaben der Betroffenen konnte der Schaden nicht durch ausbrechende Pferde verursacht worden sein. Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Tel. 07031/621-0.

Grömnbach: Bruderzwist

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Hochdorfer Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern. Die beiden jungen Männer waren sich offensichtlich über die Art und Weise ihres Zusammenlebens nicht einig. Der Streit endete mit einem Messer im Oberschenkel des älteren der beiden. Während er 22-Jährige im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste, flüchtete seine fünf Jahre jüngerer Bruder. Er kam jedoch nach kurzer Zeit zum Tatort zurück und erklärte, dass er sich wehren musste, da ihn sein Bruder gewürgt habe. Die Ermittlungen dauern an. Der 17-Jährige wird wegen Gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Waldachtal: Apfelbaum in Brand gesetzt – Zeugenaufruf

Am Montagnachmittag brannte im Bereich Dammäcker ein Apfelbaum. Unbekannte, vermutlich Kinder oder Jugendliche, legten Brandlegungsmittel in den hohlen Stamm und entzündeten es. Der Innere des Stammes verkohlte durch das Feuer. Die Feuerwehr musste den Brand löschen und den Baum fällen. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Tel. 07445/8542-0, erbeten.

Pfalzgrafenweiler: Abbiegenden Lkw zu spät erkannt

Am Dienstagmittag, gegen 13.20 Uhr, überholte ein 20-jähriger Golf-Fahrer auf der Bundesstraße 28, von Freudenstadt in Richtung Altensteig fahrend, eine Straßenmarkierungs-Arbeitsmaschine, die für entsprechende Arbeiten eingesetzt wurde. Dabei erkannte der Golffahrer einen vorausfahrenden Lkw, dessen Fahrer nach links in den Parkplatz „Schwende“ einbiegen wollte und wegen Gegenverkehrs anhalten musste, zu spät und fuhr auf. Der Golf-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf wenige tausend Euro.

Baiersbronn:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieben mehrere Jugendliche im Winterseitenweg, gegenüber dem neuen Tennisvereinsheim, ihr Unwesen mit mehreren am Straßenrand liegenden Baumstämmen. Die Stämme wurden von der Gruppe aus ihrer Position gehebelt, so dass sechs der circa 10 Meter langen Stämme auf die Fahrbahn rollten. Die Baumstämme mussten mittels eines Radladers durch den Bauhof Baiersbronn beseitigt werden. Die Jugendlichen flüchteten über einen Hügel in Richtung Wald. Einer von ihnen trug ein weißes T-Shirt und wurde offenbar mit „Oli“ angesprochen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Baiersbronn, Tel. 07442/180269-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa